[ Daten/Kontaktverwaltung ] Fragen, Probleme

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andere Idee...

Ich habe es geschafft meine damalige gmail Adresse wieder zu finden und mich ein zu loggen. Ich habe gehört, dass google Kontakte und andere Datein auf der für das Handy eingerichteten Emailadresse speichert. Wird das automatisch gemacht, oder muss man dazu irgend etwas einstellen? Es könnte ja sein, dass meine Kontakte noch von damals auf der Email Adresse gespeichert sind und ich sie auf diese weiße wieder auf mein Hnady importieren kann

das geht....:thumbup:

aber pass bitte auf, ich habe damals die Kontakte bei mein S2 gelöscht, und mit GMail synchronisiert....

leider hab ich es irgendwie falsch gemacht :crying:, und alle Kontakte bei GMail waren weg.....

zum Glück hatte ich die Kontakte vom "alten Handy" noch auf dem PC gespeichert....:tongue:

mfg

J-P

werden die Kontakte von Google automatisch auf der Mail gespeichert? Ich kann mich nämlich nicht erinnern das manuell gemacht zu haben

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

ich glaube, mein gmail Konto hat damals meine Kontakte nicht synchronisiert. Vlt habe ich es sogar manuell ausgestellt damals, ich weiß es nicht mehr :(

hallo Leo,

gehe doch über www. ..... auf dein gmail Konto und schau dort unter Kontakten nach....:confused:

mfg

J-P

es sind leider überhaupt gar keine kontakte auf dem konto gespeichert :(

hallo und guten Morgen Leo,

das hört sich nicht gut an :sad:, du musst - wenn deine Kontakte auf deinem S2 waren - die Synchronisation natürlich manuell anschieben.

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alles noch einmal neu zu machen.....

um noch einmal auf deine gespeicherten Kontakte zurück zu kommen....

da ich Apple nicht kenne und die Datei Endung "contact" eine Windows Datei Endung zu sein scheint, begib dich doch noch mal an einen WindowsRechner und öffne die Datei.

Wenn sie nicht automatisch geöffnet wird, dann - Öffnen mit....; und dort den Text-Editor öffnen.... solltest du den Text Editor auf die Schnelle mit der Aufforderung Öffnen mit.... nicht finden, gibt es eine Eselsbrücke...

Start - Programme - Zubehör - TextEditor; leg eine Verknüpfung auf dem Desktop an ( aber nur Verknüpfung - rechte Maustaste gedrückt Rüberziehen und im Auswahlfenster Verknüpfung erstellen - )

Wenn du jetzt mit Öffnen mit... auf Desktop gehst, wird das Programm angezeigt.... Jetzt kannst du mit dem TextEditor deine Kontakte lesen

versuch es mal......

mfg

J-P

Ich kann sogar die Datei mit meinem Mac und einem einfachen Textprogramm öffnen und könnte mir dort die wichtigsten Programme per Hand raussuchen. Die Frage wäre halt ob man sich diesen Aufwand sparen könnte und es schafft das Format der Datei zu ändern, um sie auf das Handy zu importieren, denn scheinbar sind die Informationen ja da.

Zuletzt bearbeitet:
@Leo
Wie ist denn hier der Stand?

Ich bekomm die Kontakte nicht in Outlook und habe jetzt einfach die Datei mit einem eifnachen Textprogramm geöffnet und such mir zumindest die wichtigen Kontakte von Hand raus.

Aber vielen Dank für eure Hilfe, blöd dass es so nicht geklappt hat, aber man lernt auch immer wieder dazu, vlt mache ich das nächste mal das ganze einfach ordentlicher und Speicher mal meine Daten mit Google

hallo Leo,....

Ich bekomm die Kontakte nicht in Outlook

das geht ja auch nicht:blushing:, weil die Dateiendung .contact auf WindowsMail hindeutet

in dem Artikel ( nach dem EDIT) sind doch Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt ....:thumbup:

-
es gibt ein Add-on für Thunderbird, den "Windows Contacts Loader", mit ihm kann man ganz einfach seine .contact oder .group- Dateien in Thunderbird importieren.

Download hier:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/180637/

bei mir funktioniert es wunderbar!
.. mehr auf Wie kann ich .contact-Dateien in | Adressbuch, .contact | wer-weiss-was

-
Du solltest mal die Ordneransicht wo die .contact Datei liegt auf alle, auch unsichtbare Dateien anzeigen ändern. Dann sollte sich auch eine .vcf Datei finden und die kann Thunderbird verarbeiten. Warum Micr. diese versteckt weiß ich nicht, aber bei mir war es auch so. .. mehr auf Wie kann ich .contact-Dateien in | Adressbuch, .contact | wer-weiss-was
probier es dich einfach mal aus, bestimmt weniger zeitaufwendig, als alles abzutippern....

mfg

J-P