Darstellung von Kontakten im Audi A6

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidIstSuper

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

wir haben bei uns einige Audi A6 im Einsatz und alle sind mit dem Navigationssystem MMI ausgestattet. Seit kurzem sind die Fahrer mit dem Handy „Samsung Galaxy S2“ ausgestattet worden. Diese Handy synchronisieren Ihre Kontakte alle über „Microsoft Exchange ActiveSync“ mit unserem eMail-Server. Die Synchronisation zwischen dem Server à dem Handy à dem Auto funktioniert problemlos, bis auf die Darstellung der Kontakte im Wagen. Aktuell ist es so, dass jeder Name, auf diesem mehrere Rufnummern hinterlegt wurden mehrfach angezeigt wurde.
Bisher hatten die User ältere Nokia-Geräte und dessen Kontakt wurden so dargestellt, dass der Name nur einmal angezeigt wurde und darunter die einzelnen Rufnummern.
Was kann ich von meiner Seite aus machen, dass ich wieder die bisherige Ansicht bekomme?

Hallo,

zunächst Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mir die Einträge nun durchgelesen. Ich habe nicht das Problem, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden, sondern, dass alle Rufnummern eines User einen separate "Zeile" belegen. Ziel ist es, dass in der ersten Auswahl nur der Name erscheint und erst wenn ich diesen Aktiviere alle Rufnummern der ausgewählten Person erscheinen (vgl. Telefon selbst).

Oder verstehe ich etwas falsch im verlinkten Eintrag?

Danke

Nein, aber die Frage wäre dort am besten aufgehoben weil es dort um die FSE geht

Naja, zwischen der VW Premium und der Audi MMI FSE herrscht dann doch noch ein kleiner Unterschied.

Hast du denn auf Audi.de schon mal nachgeschaut, in der Kompatibilitätsliste, ob der Fehler evtl bekannt ist und eine Lösung von Audi vorgeschlagen wird?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

AndroidIstSuper schrieb:
Hallo,

lt. der Kompatibilitätsliste sollten beide System zusammenpassen.

MFG

Unter was für einer Bezeichnung sind die Telefonnummern im Handy gespeichert?

Mobil? Privat? Arbeit? Fax dienstlich? usw. ...

Hallo,

quer Beet :rolleyes2:.

MFG

AndroidIstSuper schrieb:
Hallo,
Aktuell ist es so, dass jeder Name, auf diesem mehrere Rufnummern hinterlegt wurden mehrfach angezeigt wurde.
Bisher hatten die User ältere Nokia-Geräte und dessen Kontakt wurden so dargestellt, dass der Name nur einmal angezeigt wurde und darunter die einzelnen Rufnummern.
Was kann ich von meiner Seite aus machen, dass ich wieder die bisherige Ansicht bekomme?

Wir haben in der Familie zwei Samsung Galaxy S2 (Android 2.3.6) und zwei Audi A6 (4F und 4G).
Beim 4F wird, auch mit der neuesten MMI-Softwareversion, für jede Telefonnummer (Privat, Geschäftlich, Mobil etc.) der Name mehrfach angezeigt. D.h. bei drei eingetragenen Telefonnummern eines Kontaktes wird der Kontakt dann drei Mal im Audi MMI mit Namen angezeigt. Um dann zu sehen welche Telefonnummer dahintersteht, muß man den Kontakt erst umständlich auswählen und anklicken. Komfortabel ist anders!

Wie es beim 4G ist kann ich momentan nicht ermitteln, weil der gerade unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hatten wir bei uns in der Firma auch schonmal. Da hat geholfen, alle Kontakte mit MyPhoneExplorer zu sichern, alle Kontakte im Handy zu löschen und dann mit MPE neu aufs Handy zu synchronisieren.

@KingOfBlingBling: Was soll denn der kleine Unterschied sein? Das beim einen Audi und beim anderen VW steht?

Hallo,

nach ein Paar Tagen und einigen restarts des Galaxy funktioniert es wieder - keine Ahnung warum, denn gemacht wurde, auf der Userseite, nix.

Ich habe auch direkt bei Audi angerufen - die Garantie macht es möglich :winki: - und dort war von diesem Problem nichts bekannt, aber durch ein Update der Firmware am Radio sollte es wieder behoben sein - aber in der Werkstatt hatte keiner eine Ahnung (was, warum, wieso). Nun verhandelt gerade unsere Fachwerkstatt mit dem Hersteller - bin mal gespannt :biggrin:.

Gruss