CWM v6.0.1.2 recovery: Win7 erkennt keinen Massenspeicher bei "mount USB storage"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elepfant

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein recht dringendes (und zugegeben peinliches) Problem:

Mein SGS2 I9100 ist gerootet und mit dem CWM-based Recovery v6.0.1.2 ausgestattet aber hat derzeit keinerlei ROMs installiert, also alle Partitionen leer.

Um ein nues ROM auf mein Handy zu ziehen boote ich in den Recovery-Modus.
Dann stecke ich es an den PC an und es wird als
"SAMSUNG Android ADB interface" und zusätzlich als "GT I9100" erkannt. Die Treiber hat sich Windows 7 64bit Professional automatisch aus dem Netz gezogen.

Gehe ich nun im Recovery-Menü auf "mount USB storage" passiert aber leider nichts. Also es wird kein Massenspeicher erkannt. :confused2:

Was natürlich insofern selten blöd ist, weil ich jetzt kein ROM aufs Handy bekomme! :crying:

Ich habe schon alles mal über das Recovery partioniert und formatiert. Habe aber keine externe SD-Karte im SGS2.

Das komische ist, dass es vor ca. einem halben Jahr noch prima geklappt hat.

Brauche ich spezielle Treiber? Oder muss ich eine bestimmte Reihenfolge beim Booten/USB-Anschließen berücksichtigen?

Bin für jede Hilfe dankbar!! :)

Gruß Andi

Womit gerootet?

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Puh das ist schon ewig her... aber damals hab ich das mit ODIN gemacht.

Hatte dann seither den ROM MANAGER installiert und mir da immer die neuersten CM istalliert. CM9.1 lief super!
Leichtsinnig hatte ich dann vorgestern CM10 ausprobiert und prommt in einem BootLoop gelandet.

Ja und jetzt würd ich halt gerne wieder CM9.1 oder ein Stock 4.0.4 draufmachen....

Gruß Andi

Ich meinte den Kernel.. ;)
Flash dir mal den Siyah 4.1.5 mit Odin und dann geht's.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ah ok, das kann ich Dir leider gerade nicht sagen, oder kann ich das irgendwie im Recovery Mode (CWM v6.0.1.2) auslesen?

Leider erkennt ODIN mein SGS2 auch nicht! :-(

Brauch ich da spezielle Treiber bzw. sind die, die sich Win7 aus dem Netz zieht unbrauchbar?

Danke für Deine Hilfe!! :)

Andi

Juhu! Jetzt hat es geklappt!
Lag scheinbar wirklich an den Treibern!

Besten Dank für Deine Hilfe!! :thumbup::thumbup: