CWM restore gründlich daneben. Ich muss gleich brechen

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cappy0815

cappy0815

Stamm-User
124
Tach zusammen,

nachdem mein Tel irgendwie ein wenig ins Ruckeln kam, wollte ich "mal eben" ein 6 Tage altes backup per CWN wiederherstellen.

Das Restore verläuft ohne Fehlermeldung.
Danach lande ich in dem bekannten, per lautstärketasten zu bedieneden cwm menü. nach dem reboot sieht mein system aus wie aus der box. lediglich der hintergrund ist meiner ... na bravo.

bevor ich jetzt breche ... könnt ihr mir helfen?

habe ich etwas vergessen? cache löschen, hokus pokus sagen, oder was!?
Ich habe leider wirklich keine Zeit hier komplett alle threads zu lesen ... ist nicht schön, weiss ich ... aber es sollte wirklich "mal eben" sein.

WENN ich schon alles neu einrichten muss ...
würdet ihr mir eher ICS oder MIUI empfehlen.

Eine MIUI-Anleitung habe ich.
Wie ich bei ICS anfange, weiss ich ehrlich gesagt so garnicht und würde mich über einen tritt in die richtige richtung freuen.

Vielen Dank
ein immer noch aufgeregter :cursing:
Cappy

Dann versuch den Restore noch einmal... Gabs keine Fehlermeldung?

wie viele Threads willst du denn noch auf machen??? meinst du dann geht es schneller?
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-fuer-stock-ics.343722.html#post-4668644

https://www.android-hilfe.de/forum/...226/hometaste-macht-mich-feddisch.343675.html

Der ursprüngliche Beitrag von 10:46 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

abgesehen davon, dass sich hier alle freuen, wenn auch mal der DANKE button gedrückt wird....EIN CWM BACKUP kann man NUR auf dem SYSTEM wiederherstellen, mit dem es angefertigt wurde

beicuxhaven schrieb:

EIN CWM BACKUP kann man NUR auf dem SYSTEM wiederherstellen, mit dem es angefertigt wurde

Das selbe Handy wirds schon sein...

OK, dann etwas ausführlicher: Mit System meine ich ein GB Backup nur auf GB system wieder herstellen, ein ICS nur auf ICS und JB nur auf JB...der rest ist murks und funktioniert nicht

• Danke
Reaktionen: cappy0815
Hmm, wäre mir neu... Wipen, CWMR Backup einspielen fertig. Ich installiere nicht vorher die FW bevor ich ein Backup einspiele.

Aber bei ihm gehts eh um GB auf GB...

da die bootloader von GB / ICS / JB unterschiedlich sind, kommt es zum bootloop, wenn nicht das gleiche system drauf ist

Daach ...
also nur nochmal zum Verständnis.
Ich hatte das backup per CWM auf dem 2.3.3 gemacht.
Nach nur ein paar Tagen habe ich auf dem gleichen System das restore versucht.
Lediglich ein paar apps kamen dazu und möglicherweise einpaar Einstellungen waren geändert ...

Cappy

hast du das Backup verschoben oder der gleichen

Nein.
War mir zwar kurz unsicher, aber nein.
Nur kopiert.

Cappy

Gesendet von meinem Cosmo mit Tapatalk 2

beim kopieren kann auch schon fehler im MD5 entstehen

Ähm. Jetzt willste mir aber unbedingt n fehler anhängen, oder? :eek:
Ich habe naturlich von der original-position versucht wiederherzustellen.
:rolleyes:
Cappy

Es geht hier um eine fehlereingrenzung...niemand will dir was anhängen ;) mfg

mod my galaxy

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Sind mehere Backups vorhanden und wurde evtl. ein anderes Datum ausgewählt? Nochmal genau schauen, ob es sich beim Backup auch wirklich um das gewünschte handelt! :)

Ja. Also nochmal.

Ich habe ein einziges mal ein Backup mit Cwm gemacht.
Das habe ich dann auf mein NAS kopiert.
Ein paar tage später habe ich genau dieses backup mit dem gleichen cwm zurück-schreiben wollen.
Nicht mehr nicht weniger.

Das mit dem anhängen wollen, war ironisch gemeint.
Wäre mir ja alles zuzutrauen.

Cappy

Und genau bei diesem Hin u Herkopieren können in der tat schon Fehler auftreten. Ich habe mal ein Backup von extSD auf intSD geschoben u es ging nicht.

also nochmal.
ich habe nur ohne Kopie erstellt.
das restore erfolgte vom original Backup von der original-Stelle und es wurde nicht bewegt. nur eine Kopie angefertigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Variante 1:

cappy0815 schrieb:
Ja. Also nochmal.

Ich habe ein einziges mal ein Backup mit Cwm gemacht.
Das habe ich dann auf mein NAS kopiert.
Ein paar tage später habe ich genau dieses backup mit dem gleichen cwm zurück-schreiben wollen.
Nicht mehr nicht weniger.

Variante 2:

cappy0815 schrieb:
also nochmal.
ich habe nur ohne Kopie erstellt.
das restore erfolgte vom original Backup von der original-Stelle und es wurde nicht bewegt. nur eine Kopie angefertigt.

Frage:

Wenn du das Original nicht bewegt hast, wieso erwähnst du dann die Kopie auf dem NAS? Da fehlt der Zusammenhang! Das ist insgesamt einfach nur unlogisch und passt nicht zusammen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
weil das irgendwann quasi als Frage auftauchte. hat nix mit dem eigentlichen Problem zu tun.
das versuche ich ja die ganze weitet erklären.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Tststs...das kommt dabei 'raus, wenn man
"nur mal eben schnell" machen will.
Das KANN nicht funktionieren, nur mal eben schnell.
Außerdem sollte man nicht erwarten, das alle anderen dann springen und die Denkarbeit für einen selbst übernehmen.- :cursing:

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Gregor901