Computermusik-Dropbox-Galaxy S2

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi2202

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Würde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Ich möchte gerne Musik vom Computer mittels Dropbox auf mein S2 runter laden.
Dropbox habe ich nun schon auf mein PC und auf mein S2 geladen,und nun?
Richtig Geil wäre es ,wenn ich heute Abend schon Hilfe bekommen würde,bin nämlich schon am verzweifeln und weder ein PC,noch ein Android Experte.
Danke,schon mal im voraus.

Gruss andi

Falls Du es noch nicht gemacht hast. musst Du ein Dropbox-Konto eröffnen und beide (Handy und PC) darauf anmelden. Dann die Musik auf dem PC in den Dropbox-Ordner verschieben.

Man kann auch KiesAir verwenden wenn man ein WLAN zu hause hat, dann spart man sich den doppelten Weg über das Internet.

Oder das S2 im Massenspeichermodus verbinden, damit geht es am schnellsten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Danke für eure Hilfe,aber ich bin genau so schlau wie vorher.Habe Dropbox instaliert ,auf PC und auf S2,weiter komm ich nicht.
Könnt ihr mir das bitte so erklären.das dass auch jemand versteht,der nicht soviel Ahnung hat.Wenn ich auf Dropbox gehe zeigt er mir Bilder zum impotieren an,keine Musik die ich auf dem PC habe.
Danke

Es gibt bestimmt viele Wege, meiner ist dieser:
Ich habe auf dem Händie "ES Datei Explorer" installiert und DropBox dort eingebunden.
-Dateien am PC auf den Drobbox-Ordner kopieren
-Dateien mit ES Datei Explorer aus DropBox aufs Händie kopieren.

Neuroplant

Datei in den Dropbox Ordner am PC verschieben , rechtsklick auf die Datei , im neuen Kontexmenue hast Du jetzt den Eintrag Dropbox. Mit der Maus darauf, dann dort auf Link teilen.

https://www.dropbox.com/help/167/en hier die Faq

@andi guckt dir doch bitte einfach mal das Einführungsvideo der Dropbox an. Hier wird dir alles erklärt. Deine Frage zeigt mir, dass du noch nicht das Grundprinzip der Dropbox verstanden hast.
1. Ist die Dropbox nicht wirklich der richtige Weg um Musik vom PC auf dein Handy zu kopieren. Du musst die Musik erst uploaden und danach downloaden. Für so ca. 30 Tracks bist du dann sicherlich erst mal ein paar Stunden beschäftigt.
2. Musik und andere große Daten solltest du direkt im eigenen Netzwerk auf dein Handy kopieren oder auch wie weiter oben beschrieben, das Handy direkt an den PC anschließen.
3. Google hat einen eigenen Musikdienst im Play Store, wenn du Musik uploaden möchtest, dann wäre dies der bessere Ort.
4. Dieses Thema wäre besser im allgemeinen Forenbereich aufgehoben, es ist ja kein S2 Problem was du hast ;-)

@Chaosraser Sorry,aber ich bin nun mal schon 55 und da ist das schon alles ein bisschen komplizierter wenn man mit der Materie nicht aufgewachsen ist.
Bei den meisten von euch,ihr seid mit PCSpielen aufgewachsen,das ist ein grosser Vorteil,das nur mal so.
Wenn es einfacher und schneller geht mit Kabel ,kannst du dann mal in Stichpunkten schreiben,was zu tun ist.
Danke

1. Möglichkeit
Dropbox am PC öffnen und gewünschte Inhalte hinein kopieren / ziehen. Danach synchronisiert Dropbox und du kannst auch am Handy die Inhalte nutzen.

2.
Per USB Kabel das Handy mit PC verbinden und gewünschte Inhalte hinein kopieren.
Falls Gerät nicht erkannt wird unter Einstellungen
Weitere Einstellungen (oben 3 od 4 Feld)
USB Verbindung
Mit PC verbinden
-nun USB Kabel anschließen-

Nun sollte das Gerät erkannt werden und du kannst das gewünschte kopieren.

3.
Externe SD bzw Speicherkarte vorhanden?
Karte dem Gerät entnehmen und per SD Adapter in SD Slot (falls vorhanden) einführen und wieder das gewünschte kopieren.

Hoffe mal das eine Methode für dich klappt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten / Programme, aber diese sind wohl die einfachsten :D

Greetz
Alliance6.1|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Möglichkeit von leechseed is meines Erachtens die sinnvollste bezogen auf die Frage..