Computereigenes Netwerk für das Handy öffnen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaChilla

Neues Mitglied
0
Abend,
Wie in der Überschrift schon angedeutet will ich wissen wie ich das PC-eigene Netwerk (DSL-LAN Verbindung) für mein Handy öffnen kann. (Meines Wissens konnte man dies ab Android 3.x.x , war aber bis heute nur mit einem android 2.3.6 fähigen Handy ausgerüstet)

Mfg DaChilla

Da gibt es nix zu öffnen :)
(internes) Neztwerk ist Netzwerk...
Willst du vom handy aus auf die Dateien vom PC zugreifen? Versteh ich das richtig?
dann einfach den ES Datei Explorer installieren, im App dann auf LAN wechseln, und suchen. Alle Freigaben im LAN werden angezeigt und man kann problemlos drauf zugreifen (Voraussetzung ist wlan Verbindung am Handy und natürlich Freigegebene Ordner am PC)

ja Pseudofreak .....
schreib ichs nochmal ne nummer einfacher.

-->mit einem Smartphone, welches android 3.x.x verwendet, kann man das INTERNET des Computers auch fürs Handy freigeben, sprich du surfst auf deinem Handy (An den Pc angeschlossen) mit deiner DSL-Geschwindigkeit von zuhause

-->Ich will nix von wlan oder Dateinfreigabe hören, es geht nur darum die INTERNETGESCHWINDIGKEIT des PCs auf das Handy zu übertragen.

Also nochmal gibt es eine Möglichkeit die Features der vorherigen Androidversion zu nutzen ?

Mfg DaChilla

Android 3.x (HoneyComb) wurde nie für Smartphones freigegeben, das war nur für Tablets.

Das Android kann sein Internet dem PC/Notebook zur Verfügung stellen via USB oder WLAN Theetering.

Wenn du es anders herum haben möchtest, dann kenne ich nur die Möglichkeit am PC eine HotSpot einzurichten und diesen vom Android aus nutzen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Ich will ja nicht rummosern, aber einem Kollege mit dem htc desire S war es problemlos möglich sein Internet für sein Handy freizugeben.
Es gab 4 oder 5 Menüpunkte bei der USB-PC-Verbindung, und nicht nur jämmerliche 2 =(

Mfg DaChilla

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was du suchst is doch einfach usb thethering umgedreht oder nicht?
klar geht das aber nur in eine richtung, vom handy zu pc.

mit root geht das bestimmt auch andersrum. musst du mal bei xda schauen

ist aber alles andere als einfach
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1371345

Zuletzt bearbeitet:
DaChilla schrieb:
Ich will ja nicht rummosern, aber einem Kollege mit dem htc desire S war es problemlos möglich

Du hast ein Sumsum Galaxy S2 mit der Schrottsoftware Kies (=mies).
Da kannst du rummosern so viel du möchtest, das wird aber nicht den Funktionsumfang von Kies erweitern.

Es ist wie es ist, jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen.
Mein Kollege hat ein Sony Xperia (Wasweissichmodell), das Miststück hat keinen USB-Modus um es mit einem PC ohne SonySoftware zu verbinden und auf die interne und externe SD zuzugreifen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

@DaChilla

Ich sehe im Moment nur unnütze Argumentationen. Kauf dir ein HTC und gut, wenn du davon so am schwärmen bist.
mblaster4711 hat dir alle Möglichkeiten aufgezeigt. Mach was draus. Wenn du noch dienliche Tipps zu deinem Thema haben solltest, bitte PN an mich und kann hier wieder auf machen.

Anhänge

• 21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    21379-heute-ist-geschlossen.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 295
Status
Für weitere Antworten geschlossen.