CM-Webseite: Unterschied galaxys2 & i9100

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

husvun41

Gast
Hi,

auf der Cyanogenmod Homepage steht galaxys2 (Samsung Galaxy S2) und i9100 (Samsung Galaxy SII (intl)).

Für ersteres gibt es CM9 und für das zweite gibt es schon CM10.

Worin liegt jetzt genau der Unterschied zwischen beiden, und wo finde ich heraus, welches ich von beiden habe. (Hätte Lust Jelly Bean zu flashen)

Schonmal Danke für eure Antworten.

Greetz
N2CR

Hallo,

eine gute Frage. Die Antwort würde mich auch interessieren :)

Ist beides das Gleiche!

Ab CM10 wurde das geändert.

• Danke
Reaktionen: GeRe
Nur aufpassen, dass man kein 9100G hat

Achso, d.h. die ganzen Versionen >= 10 werden alle nur noch unter i9100 erscheinen?!

Und wenn ich jetzt von 9.1.0 auf 10 wechseln möchte, alles nochmal platt machen, oder?!

Musst du nicht. Kann aber zu Problemen führen und von daher wird es empfohlen.

Sind die jetzigen CM10 Nightlies schon soweit alltagstauglich?! Oder gibt es noch so einiges, was noch nicht funktioniert (bzw. steht das irgendwo)?

Ich hatte eine Zeitlang die ParanoidAndroid-CM10 in Benutzung. Es läuft wirklich alles wunderbar. Der Grund, warum ich wieder auf Stock-basierte CR zurück bin: Es treten zu undefinierten Zeiten Signal-Drops auf. Das S2 verliert dabei für ein paar Sekunden die Netzverbindung. Ich habe den Eindruck, das passierte speziell, wenn man unterwegs war und ein Basisstationswechsel passierte. Ist ein bekanntes CM10-Problem und wird evt erst gelöst wenn eine Stock-JB erscheint und die CM10-Leute von ihr lernen können.
Ansonsten wird der volle Funktionsumfang abgedeckt (Kamera, Bluetooth..)

Ich weine Ihr nach, wer einmal CM10/JB gesehen hat, will kein Stock mehr. Aber mit den Signal-Drops kann ich auch nicht leben. Heul. ;)

Zuletzt bearbeitet: