CM flashen hilfe

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rey96

Rey96

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte grade mal CM 10.1 nach dieser Anleitung auf mein GT-I9100 (SGS2) flashen, doch weiß ich nicht wo ich die CM10.1.zip und die gapps.zip auf den Internet speicher packen soll, wie man ins recovery bootet und wie man dann die .zip Dateien flasht.

Leider steht in der Anleitung nur, dass man es machen soll, aber nicht wie. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und mag.

Vielen Dank im Voraus :)

Ja, aber wie Boote ich ins Recovery und wie Flashe ich die zip Dateien?

Mfg

Danke, habe mich da jetzt ein bisschen durchgelesen mein Handy gerootet und habe den Siyah Kernel drauf. Will jetzt mit dem ROM-Manager CM installieren aber wenn ich bei "Installieren und Neustarten" auf "Ok" klicke, dann hängt sich die App auf.

Was soll ich da machen bzw wie?

Nicht den ROM Manager nutzen, sondern wie beschrieben in der Recovery.

Ja, aber ich komme da nicht rein bzw. weiß nicht, wie ich da rein komme.

S2 ausschalten, dann per Affengriff ([Vol+] und [Menü] und [Power]-Buttons gemeinsam gedrückt halten, bis das Samsung-Logo ein zweites Mal erscheint, dann loslassen) = Recovery-Modus

Zur Vollständigkeit: wie oben, nur anstelle [Vol+] -> [Vol-] = Download-Modus

Das nächste Mal bitte die Suchfunktion nutzen - die beißt nicht!!!

Öhm, danke.
Hatte das vohin schonmal gemacht, aber es hat nicht geklappt. Naja jetzt klappts ja. (Vorhin kam da immer so ein Fehler)

Vielen vielen Dank :)

EDIT: Ist es normal, dass der CanogenMod Ladebildschirm so lange da ist? Also beim ersten Bootvorgang. Das ist jetzt knapp 15 Minuten am Laden.

EDIT2: Habe vergessen einen factory reset/cache wipe zu machen und es war in einem Bootloop.

Zuletzt bearbeitet:
15 min.??? Das ist nicht normal. Lies Dir die Anleitung nochmal genau durch. Ansonsten mach ein manuelles Fullwipe (vorher CM + GApps auf die ext. SD) und installiere dann ohne Reboot beides neu.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Rey96
Vielen Dank :)
Klappt alles außer dieses kleine Problem mit WhatsApp.
Habe schon den passenden Thread aufgemacht.

Mfg Rey