Clockworkmod geflasht boot loop

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

OpenSystemFan

Fortgeschrittenes Mitglied
5
hallo,
ich habe vorhin auf meinem galaxy s2 mit stock android 4.1.2 von samsung clockworkmod geflasht und danach ein backup erstellt. wenn ich das handy danach aber einschalte, kommt es zu einem boot loop. also nach dem samsung logo mit dem gelben warndreieck passiert nichts mehr es geht aus.

jetzt wollte ich fragen ob ihr einen tipp für mich habt was ich nun tun kann.
oder wie ich zmindest an die telefonnummern etc dran komme, da diese ja eigentlich im backup liege sollten. habe schon mit titanium backup versucht die telefonnummern zu bekommen oder mit dem appextractor, aber es hat bisher alles nichts geholfen.

//edit:
sorry bin im falschen forum gelandet. das müsste eigentlich in das I9100 ohne G forum rein

Zuletzt bearbeitet:
und was hast du drauf geflasht eine Kernel für I900G oder I9100
wenn du dich im flachen Unterforum gelandet bist könntest du auch falsche Firmware Daten erwischt haben
und das würde das nicht starten schon erklären
unter dem Akku steht auch die Bezeichnung von deinem S2

Der ursprüngliche Beitrag von 19:54 Uhr wurde um 19:58 Uhr ergänzt:

falls du was falsches geflasht hast oder nicht
würde ich dir doch empfehlen einen passende Stock Kernel zurück zuflashen damit das S2 wieder Bootet

Zuletzt bearbeitet:
in den richtigen Bereich verschoben

ich habe lediglich die clockworkmod recovery geflashed mit odin.
sonst nichts. so habe ich das rooten, backups bisher immer gemacht.
bei einem galaxy s plus, motorola photon q, droid 3, galaxy s2 jetzt.

und bis auf das s2 hatte ich nie solche probleme.

es gibt Tools die CWM oder TWRP ins S2 flashen aber die gehe nicht beim S2G
es gibt aber Kernels mit CWM oder TWRP die aber auch nicht mit dem S2 gehen oder umkehrt Kernels vom S2 gehen nicht auf dem S2G
und wie weit diese Tools mit dem S2 funktionieren weis ich nicht aber jetzt bist du im richtigen Unterforum
und die kennen sich besser mit den S2 spezifische frage aus
deswegen weis ich nicht genau was du genau geflasht hast und wie
deine Infos sind ein wenig dürftig

Der ursprüngliche Beitrag von 01:18 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

und wenn man noch nie Probleme hat
heist das auch nicht das es mit anderen Geräten immer genau so geht wie mit dem vorigen Hardware
man sollte sich einlesen und genau wissen was man macht
und nicht dann schreiben ich hatte noch nie Probleme aber jetzt gehts nicht mehr habs aber so gemacht wie immer

ich habe mich auch eingelesen und habe auf der clockworkmod seite die passende recovery für das Samsung Galaxy S2 I9100 ausgewählt und geflashed.

und ja ich gebs zu, dass ich anscheinend diesmal etwas zu "leichtsinnig" drangegangen bin :/
die frage ist jetzt halt ob es eine möglihckeit gibt, wieder an die telefonnummern, etc vom alten rom zu kommen oder zumindest in das alte rom einmal zu booten.

bist du dir auch sicher das du ein I9100 hast und kein I9100G unter dem Akku steht die Bezeichnung
weil dies sieht eher danach aus das eine Inkompaible Soft installiert wurde
und ich frage auch deswegen wieder nach weil ich zuletzt jemand hatte der 100% geschworen hat
und am ende aber doch nicht die Richtige Hardware hatte
und war dann anschließend komplett zerflasht und reif zum einschicken

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 02:04 Uhr ergänzt:

wenn du mit Google deine Kontakte verbunden hast kannst du die auch im Web bei Google Mail die Telefonnummern raus suchen
oder auch in einem anderen Android Gerät wieder herstellen

hallo, ja ich habe 2 mal nachgeschaut. zuerst im menü unter telefon info und danach nochmal sicherheitshalber auf der rückseite des handys unter dem akku.

es ist definitiv das samsung galaxy s2 i9100.

und das mit dem google account funktioniert leider nicht, da ich auf den alten account keinen zugriff mehr habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:23 Uhr wurde um 02:27 Uhr ergänzt:

ich sehe grad bei dieser anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

!!! diese wird ab 4.0.4 und JB nicht mehr unterstützt...!!!

das hab ich total übersehen, das smartphone war ja schon auf stock 4.1.2... -.-

müsste es eigentlich möglich sein, wenn ich wieder die orginal rom über das backup wiederherstelle und dann die orginal 4.1.2 rom drüberflashe wieder funktionieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 02:27 Uhr wurde um 02:29 Uhr ergänzt:

achja ich habe wohl nur die recovery geflashed aber mir fehlt wohl noch ein custom kernel den ich hätte auch flashen müssen. also custom recovery + custom kernel... -.-

ja da haben wirs doch was falsche geflasht aber nicht vom I9100G sondern einen alten Kernel für 4.0.4
ich habe jetzt zwar keine Passende Files
aber einfach den Original 4.1.2 Stock Kernel Flashen oder einen Custom Kernel der für 4.1.2 Programmiert wurde dann sollte es wieder laufen
denke mit bisschen suchen wirst du das auch finden

Der ursprüngliche Beitrag von 03:15 Uhr wurde um 03:21 Uhr ergänzt:

nein du hast einen Kernel mit der CWM Recovery geflasht
aber wie du ja festgestellt hast einen Alten Kernel
GB ICS JB haben alle in der Regel einen eigenen Kernel
die nicht untereinander Kompatibel sind das selbe zählt auch zu den Custom Kernels
und in den Custom Kernel´s wird auch normalerweise die Standard Recovery durch CWM oder jetzt auch immer mehr mit TWRP ersetzt

Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 03:23 Uhr ergänzt:

und gerade gesehen der Kernel ist so alt der ist noch für GB wo hast du diese Anleitung ausgekramt

Der ursprüngliche Beitrag von 03:23 Uhr wurde um 03:51 Uhr ergänzt:

um mal wieder auf die Infos zu kommen
wenn jede der hier seine Probleme Postet
mit allen Infos kommen wie jetzt das hier
OpenSystemFan schrieb:
und das du schon 4.1.2 drauf hast
dann hätten wir das hier sehr schnell erledigt gehabt
jetzt nichts gehen dich aber es gibt Postings da braucht man eine Glaskugel um zu helfen

Kernelland
wenn noch 4.1.2 drauf sein sollte, dann den PhilZ Kernel flashen. Ansonsten einfach komplett 4.1.2 neu aufspielen. Hier
ROM-INDEXfindest alles, auch Deodexed 4.1.2 ROMs, die du über CWMR flashen kannst, die dann schon gerootet sind.