Clash of Clans lässt mein S2 wie Springfield auf Android 4.2.2 aufhängen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

burgerohnealles

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

ich habe gestern angefangen Clash of Clans zu spielen. Aber irgendwann hängt sich das Handy komplett auf (es geht nix mehr, über adb hot reboot geht auch nicht, also gar nix geht). Dann hilft nur noch Akku raus, bzw. Power-Knop 5sec gedrückt halten. Dieses Problem habe ich aber nur bei Android 4.2.2! Bei 4.1.2 nicht. Hilft es, wenn ich auf Android 4.3 update (habe vor ReVolt zu installieren)?

Danke schon mal im Voraus
cheeseburgerohnekaese

Hallo CheeseburgerOhneKaes,

Das Problem ist folgendes:

Samsung gibt die GPU-Treiber Codes nicht frei. Das heißt, dass AOSP/AOKP basierende ROMs, wie die ReVolt ROM, selbstgenerierte GPU-Codes von CyanogenMod nutzen müssen, die nicht so "reif" sind wie Samsung GPU-Treiber-Codes. Samsung basierende Firmwares haben dieses Problem nicht. Aus diesem Grund musst du wieder auf eine Samsung-basierende ROM umsteigen, wenn du das Spiel nicht vermissen möchtest.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38

Ok, super erklärung :thumbup: aber warum funktioniert es dann bis Android 4.1.2 .. und erst ab Android 4.2.2 nicht mehr ?

Für das S2 war das letzte Update seitens Samsung die Android-Version 4.1.2. Hier sind die Treiber vorhanden. Neuere Versionen (Android 4.2 und höher) enthalten keine Treiber, da diese AOSP/AOKP-basierend sind. Sollte Samsung irgendwann die Treiber freigeben, wird es unter höheren Android Versionen, die nicht seitens Samsung verfügbar sind, funktionieren. Dies wird aber nie der Fall sein.

• Danke
Reaktionen: burgerohnealles
Okey, alles klar. Also ich kann nichts machen außer Android 4.1.2 zu installieren :mad: -> kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.