Checkliste vorm Flashen`von Original auf CM10

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gindler

Neues Mitglied
1
Hi.

Ich werde morgen mein neues i9100 (nix G) bekommen und will das gleich mal mit cyanogenmod verbessern. Wie ich mitbekommen habe muss ich bevor ich CM10 installieren kann erst einmal auf dem Gerät von der Standard Android 2.X version auf eine Standard 4.X Version flashen und dann CM10.

Um was es mir aber in erster linie geht ist der erhalt der Gewährleistung. Solange da CM drauf ist ist die ja nicht vorhanden. Aber in dem moment wenn ich die Gewährleistung brauche will ich wieder auf Original zurück können. Und nun ist meine Frage ob ich erstmal irgendetwas sichern sollte bevor ich mit der Flasherei beginne?

Ich habe auch schon gehört das ich nichts sichern müsste und im Fall des Falles einfach eine RUU aufspielen müsse, das würde reichen. Stimmt das so?

1. hier ist der Link zur offi. Version CM 10.1 https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-fragen-antworten-diskussionen.270441.html
2. Garantie ist so eine Sache. Es kann passieren, dass du dein Gerät, nach Installation von CM, nicht zurücksetzen kannst. Dann ist nichts mehr mit Garantie.
3. Es sind natürlich ein paar Dinge vor dem flashen zu sichern. Steht aber im Thread der ROM.

Also, da du Zeit hast, lese dich richtig ein. Es ist wichtig, dass du weißt was du tust mit dem flashen.

ich bin bisher davon ausgegangen das ich die billigere G variante geliefert bekomme und habe mich daher nach CM10.1 umgesehen und eine Stable-Version gefunden. Nun habe ich mitbekommen das ich die bessere nicht G-Variante bekommen werde. Nun muss ich erfahren das es für die ältere und bessere variante noch garkeinen Stable-Mod gibt! Was fürn Sc... ist das den? :cursing:

Ohne TV-Out werde ich garnicht erst auf CM umsteigen.

Weiß einer ob das TV-Out überhaupt irgendwann funktionieren wird?

Auf dem i9100G funktioniert das TV-Out? Vieleicht tausche ich das handy einfach mit meinem Kumpel, der wird sich freuen.

Wenn Samsung keine sources zur Verfügung stellt dann nicht...

Ist dir klar das die Garantie weg ist das offizielle Update auf 4.1.2 kommt bald

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hier ist zu, alles notwendige findet man per SuFu und in den entsprechenden Unterforen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.