[ BT ] Bluetoothverbindung zum Autoradio bricht neuerdings nach 60sec. ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

grün

Neues Mitglied
8
Hallo Zusammen,
neuerdings hab ich ein Problem mit der Bluetoothverbindung zu meinem Autoradio (Sony MEX-BT3800U). Bis vor ca. einem Monat hat es immer reibungslos funktioniert.

Nach dem Einschalten des Radios (bzw. Einschalten der Zündung) werden die Verbindungen für BT Phone und BT Audio sofort hergestellt und im Display des Radios angezeigt. So soll es sein :)
Aber, nach ziehmlich genau 60sec bricht die BT Phone Verbindung ab und das Symbol verschwindet aus dem Display, wärend bei der BT Audio alles beim Alten bleibt.

Neustart des Radios und des SGS2, neue Kopplung, Resetten des Radios hat alles nichts gebracht.....nach 60sec. verschwindet das BT Phone Symbol.:ohmy:

Was kann ich tun? Was kann das sein?

SGS2
Android 4.0.4 root
Buildnummer IMM76D.XWLQ2

vG Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich hatte ich die SuFu benutzt bevor ich mich erdreistete um Hilfe zu bitten.

Ich stieß auch auf den Tipp mit dem Löschen der Logsprovider Protokolle, nur leider brachte das in meinem Fall keine Abhilfe.

Hat sonst noch Jemand eine Idee?

Es funktioniert ja bis vor ein paar Wochen einwandfrei......

.....entschuldigung für den Doppelpost:

Aber, ich scheine die Lösung selbst gefunden zu haben.

Ich habe bei der App "Blitzer.de Plus" in den Einstellungen bei "Nur interne Lautsprecher" den Haken gesetzt.

Das brachte Abhilfe für mein Problem. :flapper:

Also selbst, wenn die App nicht läuft, stört diese Option die Bluetooth-Kopplung.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hab die App auch, aber das problem nicht... generell ist das problem also nicht da.

Tja, da hast du wohl recht.
Ich habe den Support der App angeschrieben, und die antworteten damit, dass ich bisher der Einzige mit dem Problem wäre.
Naja, vielleicht liegt es ja an meinem Autoradio "Sony Mex BT3800U". Vielleicht kann das die verschiedenen BT Signale nicht verarbeiten.

Grüße