A
andreas12345
Gast
Hi,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Android Browser auf einem SGS II: Einige Webseiten werden ohne Probleme geladen, andere nur halb und wieder andere gar nicht. Andere Apps scheinen nicht betroffen - zumindest zeigen Sie keine Symptome.
Es erscheint im Problemfall ein Popup des Browsers mit der Meldung:
Problem mit Datenverbindung
Der Server konnte nicht kommunizieren. Bitte versuchen Sie es später erneut
Im Forum habe ich bereits mehrere ähnliche Beschreibungen gefunden, die mir aber leider allesamt nicht weiter helfen konnten:
Mein Problem tritt an vielen Standorten auf (mehrere km auseinander). Könnte dennoch ein Provider-Problem sein...
Nun habe ich mit ein wenig drehen an den Einstellungen herausgefunden: Wähle ich als Netzmodus fest "nur GSM" oder "Nur WCDMA", funktioniert der Zugriff auf die Websieten mit dem Browser problemlos.
Wenn ich aber "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" auswähle, dann funktioniert es nicht.
Ähhhh... Ja bitte?
Hat noch jemand einen Tipp (oder gar eine Lösung) für mich parat? Factory Reset habe ich noch nicht gemacht; wollte ich zunächst auch vermeiden...
Im voraus schonmal besten Dank.
Grüße
Andreas
ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem Android Browser auf einem SGS II: Einige Webseiten werden ohne Probleme geladen, andere nur halb und wieder andere gar nicht. Andere Apps scheinen nicht betroffen - zumindest zeigen Sie keine Symptome.
Es erscheint im Problemfall ein Popup des Browsers mit der Meldung:
Problem mit Datenverbindung
Der Server konnte nicht kommunizieren. Bitte versuchen Sie es später erneut
Im Forum habe ich bereits mehrere ähnliche Beschreibungen gefunden, die mir aber leider allesamt nicht weiter helfen konnten:
- Browser funktioniert nicht mehr - weisse Seite T-Mobile Netz
Antwort: keine - Kein mobiles Internet über den Browser
Antwort: Cache leeren, Hinweis auf Datendrosselung und Verweis an Mobilfunk-Provider
Habe alles ausprobiert, hilft nicht; mein Provider sagt: kein Problem an meinen Standorten bekannt; sie prüfen das aber; haben meine SIM-Karte remote zurückgesetz; ohne Besserung - Browser streikt
Antwort: Verweis auf Probleme nach Firmware-Update JPX / JPY
Habe kein Firmware-Update durchgeführt; kann nicht das Problem sein - Probleme nach Firmware-Update JPX nach JPY
siehe Eintrag zuvor (Doppelposting) - Internet-Problem
Antwort: Verweis auf schlechten Provider, diverse Einstellungen prüfen (APN, Paketmodus aktiv, etc.); Lösung: Scheint an Provider zu liegen, weil Problem standort-abhängig
Mein Problem tritt an vielen Standorten auf (mehrere km auseinander). Könnte dennoch ein Provider-Problem sein...
Nun habe ich mit ein wenig drehen an den Einstellungen herausgefunden: Wähle ich als Netzmodus fest "nur GSM" oder "Nur WCDMA", funktioniert der Zugriff auf die Websieten mit dem Browser problemlos.
Wenn ich aber "GSM/WCDMA (Automatischer Modus)" auswähle, dann funktioniert es nicht.
Ähhhh... Ja bitte?
Hat noch jemand einen Tipp (oder gar eine Lösung) für mich parat? Factory Reset habe ich noch nicht gemacht; wollte ich zunächst auch vermeiden...
Im voraus schonmal besten Dank.
Grüße
Andreas