Brick nach zurücksetzen auf werkeinstellungen / Odin erkennt Sgs2 nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tixtem

Neues Mitglied
0
Hallo
ich habe heute mein Sgs2 über die Einstellungen in den Werkszustand zurückgesetzt, nach dem reboot hängt es sich bei "Samsung Galaxy S2 GT-I9100" auf. ich komme ebenfalls nicht mehr in den Recovery mode.
Es ist gerootet. Als Kernel kam der Jeboo Kernel zum einsatz, ich glaube v.1.2.
Der Download mode funktioniert. Am Pc wir es allerdings nur als Unbekanntes Gerät gelistet.Es aber nicht von Odin erkannt um es neu zu flashen. Ob der Debug Modus an ist kann ich nicht sagen und jetzt nicht mehr ändern. Wie bringt man Odin dazu das gerät zu erkennen?

´mfg

Hast du das s2 direkt am PC angeschlossen?

Ist das USB-Kabel i.o.?

Gesendet von meinem GT-I9100

Lade Dir von der Samsung Webseite die USB Treiber runter.

Reicht auch wenn er Kies installiert da sind die Treiber auch dabei!

Hab alles schon versucht hab den Driver bereits 2 mal installiert und deinstalliert kies auch. Hat alles nichts genützt. Habe bereits 3 usb kabel probiert , das Original Samsung,LG und ein altes Nokia. In anderen Foren habe ich nichts gefunden. Ich werde morgen das ganze mal an nem alten Laptop ausprobieren.

Hallo und willkommen im AH-Forum!

Ok, Kies hast Du bereits deinstalliert, und S2-Treiber sind auf dem PC installiert. Welche Windows-Version hast Du denn? Ab Windows 7 musst Du Odin als Administrator starten (Rechtsklick auf Odin). Das USB-Kabel nicht an einem USB-Hub, sondern an einem direkten USB-Anschluß einstecken.

Ich hab alles versucht wir auch erkannt aber nur als Unbekanntes Gerät.
Ich habe Win 8.ö

Downloadmodus geht also noch, nutzt du die richtige Odinversion? Windows 8 hat damit nix zu tun, meins wird da auch problemlos erkannt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
ja. Ich nutze Odin v.3.07.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Übrigens nicht am USB Hub

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

2Q==

habe alles am Laptop versucht. Hat alles super geklappt lag wahrscheinlich am pc.

Dann sind deine USB Treiber vermurkst unter W8.

LG