Brick Bug Fragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Julian325

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

und zwar habe ich von den Brick Bug gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe tritt dieser Bug nur bei ICS auf oder? Mein SGS2 steht momentan auf Jelly Bean 4.1.2 (Stock). Meine Frage ist ob ich jetzt ein CF-Root aufspielen kann und gefahrlos ein Wipe data/Factory reset ausführen kann. Der emmc Brick Bug Checker schreibt "Yes, isane Chip".

Danke

Julian

Wenn ich den root wieder weg haben will, einfach die ...home.md5 datei mit Odin flashen. Oder gibts da auch Probleme mit dem Bug?

Du hast keinen Jelly Bean Leak (wurde in Deutschland nie offiziell verteilt- Leak halt) und kein 4.0.4, also wird es deswegen keine Probleme geben. Unrooten ist etwas schwieriger, dazu gibt es aber auch bereits Threads zu ;)

Wenn ich den Kernel geflasht habe kann ich dann einen Wipe Data... ausführen? Wenn ich dann wieder auf die Stock Rom zurück gehen will kann ich dann eine 3 Teilige Firmware aufspielen und danach ohne Wipe das das System startet?

Welche Firmware hast du denn drauf? Android 4.1.2 LSD? Wenn ja, kannst du ein Wipe Data / Factory Reset ausführen. Kein Problem.

Wenn du eine 3-teilige Stock Firmware aufspielst 4.0.3 LPI kannst ebenfalls Wipen (sollte aber auch ohne Wipe starten). Vom Brick Bug sind nur 4.1.2 Leaks und Android 4.0.4 betroffen.

Doppelt hält besser ;-)