Boot Schleife

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

293686

Gast
Hallo liebe Community,

mein standard Galaxy S2 will nicht mehr starten. Es kommt der Startbild und anschließend die Boot-Animation. Ab dann "hängt" das Telefon in der Boot-Schleife.

Vorgeschichte:
Ich wollte einige Apps updaten (GTalk -> Hangouts, und AngryBirds). Download war abgeschlossen. Das Handy fror ein. Nach ungefähr 2h schaltete ich das Handy aus.

Was ich bereits versucht habe:
- Es wird nicht vom Computer erkannt - somit kann ich es auch nicht flashen (odin3)
- Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht
- Ohne Sim-Karte bootet er auch nicht.
- keine Speicherkarte
- Über den Android Affenkniff mit Power-Menü-VolumeDown komme ich in ein Download programm (Oben steht klein Odin3). Dieses Programm will etwas downloaden. Habe es 6h herunterladen lassen. Dann war der Akku tot. Glaube auch nicht, dass dort irgenwas passiert...

Weiteres:
- Wichtige Daten sind bereits gesichert.
- Wie ich das Handy wieder zum Laufen kriege ist mir egal, hauptsache ich komme auf irgendeinen Stand, dass es wieder funktioniert.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Liebe Grüße
Mike

Kommst du in den recovery Modus? Dann lösche da erst mal den Cache und wenn das nichts hilft y mach da einen Factory Reset.
Und der download modus ist dafür da, um was mit Odin zu flashen. Der Hinweis Download bezieht sich auf das "runterladen", wenn du in Odin auf Start drückst.

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43

Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe beides versucht. Beides ohne Ergebnis.
Die meldung war in etwa:

Code:
can not mount /efs
Wipe complete.

Der /efs Ordner müsste ja die IMEI etc sein... Aber wie kann dieser Ordner durch ein App-Update zerstört werden?

Sollte ich Odin nochmal versuchen?

Grüße
Mike

Welche Android Version hast du?

Gruß tefracky

SlimBean 4.3 Build 2
Dorimanx 9.43

Dann mach einfach eine neue Firmware mit Odin drauf.

Danke :) ich werde es nachher versuchen, und euch auf dem Laufenden halten.