[ BOOT-Problem ] kein Start, keine Ladeanzeige

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowbagger

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mein SGS2 geht seit heute Nachmittag nicht mehr.
Nach dem vermeintlichen Senden einer Nachricht mit dem FB-Messenger steckte ich es ganz normal in meine Hosentasche.
Als ich es etwas später wieder rausholte war es aus und ließ sich nicht mehr einschalten.

Ich versuchte die Standardmaßnahmen:
- Akku raus, warten, einschalten -> keine Reaktion. Habe dies mehr mals mit teilweise mehr als 30 min mit ausgebauten Akku versucht
- Sim und micoSD nebst Akku ausgebaut, warten, einschalten -> keine Reaktion
- Boot in den Downloadmodus (Home + Pwr + Vol. Down) -> keine Reaktion (geht nicht, Bildschirm bleibt einfach schwarz)
- 2. Akku -> keine Reaktion
- Ladekabel anschließen -> keine Reaktion (weder Ladeanzeige, noch einschalten)

Das Gerät kam dabei wede rmit Flüssigkeit noch mit Stößen oder sonst irgendwelchen Einwirkungen in Berührung. Es scheint einfach so, als würde die Elektronik in der Hosentasche versagt haben.

Meine Frage jetzt:
Gibt es noch irgendwelche Maßnahmen, die über den Standard hinausgehen, bevor ich es einschicke? Garantie habe ich noch.

Leider ist es gerooted . Bekomme ich damit Probleme?

Lg und Danke im Voraus,
Wowbagger

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karre jetzt mal eingeschickt.
Werde berichten, was w-support sagt!

Heute kam die Nachricht von w-support:
Das Gerät wird unrepariert zurückgeschickt, da der Schaden angeblich von einer mechanischern Überbeanspruchung der Platine rührt.
Das von w-support aufgenommene Bild zeigt deutlich die Durchbiegung der Platine und die dadurch abgerissenen Kontakte.

Worüber ich mich gerade wundere ist, wie kann das passieren? Bei einer derart starken Biegung würde ich vermuten, dass das Display oder zumindest die Spaltmaße des Displayglasses ebenfalls Spuren mechanischer Überbeanspruchung aufweisen.
https://dl.dropbox.com/u/6396261/PictureOfClaim.jpg

An eine Situation wo das Handy derartigen Kräften ausgesetzt worden wäre kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern.

Schön, 500€ Elektroschrott! :(

Lg,
Wowbagger

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Kauf des Gerätes eine Handyversicherung abgeschlossen und das Gerät jetzt mal dort hingeschickt.

Werde berichten, wie die sich da verhalten!

Lg,
Wowbagger

So, ich habe Nachricht vom Servicepartner der Handyversicherung.

Laut Angaben wurde mein S2 im Rahmen der Garantie repariert (Austausch der Hauptplatine + obligatorisches Softwareupdate).
Ich bin mir unsicher, ob im Rahmen der Herstellergarantie oder im Rahmen der erweiterten Garantie durch die Versicherung.

Das werde ich in Erfahrung bringen. Wäre interessant zu wissen, da falls es sich um eine Reparatur im Rahmen der Herstellergarantie handelt lässt dies auf schlechte Qualität von w-support schließen!

Lg,
Wowbagger

Das S2 liegt wieder vor mir und funktioniert!
JUHU :D