Bluetoothname von Galaxy S2 ändern-aber wie???

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fullyscaled76

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand bei der Lösung folgenden Problems helfen:
Ich würde gerne den Bluetoothnamen meines Handys ändern!
Ich weiss zwar, daß man das eigentlich unter Einstellungen-Drahtlos-und Netzwerke-weitere Einstellungen-Geräte in näherer Umgebung-erweitert-Gerätename einstellen kann, aber wenn ich da einen anderen Namen eingebe, wird er nicht angenommen! Ich tippe in dem Feld den Namen ein, speichere ihn und er steht dann zwar da, aber wenn ich dann ein anderes Handy mit meinem Samsung Galaxy S2 per Bluetooth verbinde, wird immer der Standartname GT-I9100 angezeigt und nicht der Name, den ich vorher eingetragen habe!
Hat jemand eine Idee ?
Vielen Dank schon im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen- fullyscaled76!

Bei weitere Einstellungen änderst du den namen für das DLNA.
Du musst bei Einstellungen-Bluetooth kurz einschalten dann die menü taste und da kannst du den Gerätenamen ändern.

Hallo,
genau dort habe ich ja den Namen geändert! Ich habe den Namen gespeichert und dann steht er so auch erstmal im Handy! Aver wenn ich dann Daten mit einem anderen Handy tauschen möchte und ich von ihm Bluetoothgeräte in der Nähe suchen lasse, wird zwar mein Handy gefunden, aber nicht unter dem Namen, den ich geändert habe, sondern unter dem Namen, der ab Werk eingestellt ist!
Gruß-Christian!

War dein Handy schon mal mit dem anderen Verbunden?

Hallo,
das Handy lässt sich problemlos verbinden!
Gruß-fullyscaled76!

Es geht darum ob die beiden Handys verbunden waren. Falls ja, einfach das Gerät Löschen und Neu suchen lassen. Aber nicht vergessen auf Sichtbar zu gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Confusion, Du scheinst meine Frage nicht zu verstehen! Es geht nicht darum, wie man ein anderes Handy findet, sondern wie man den Namen des Handys ändert!
Gruß-fullyscaled76!

hallo...

geh ins menu "Einstellung"

dort auf "Bluetooth"

und dann unten links auf die "menu" taste (neber dem home-button)

dort kannst du deinen namen ändern

Fully er hat dich schon verstanden, du ihn aber nicht. Was er meint ist wenn die Geräte schon mal verbunden waren, zeigt das 2te Gerät eventuell immernoch den Namen an den dein Telefon vorher hatte. So gerade getestet, also bei mir wars grad so, das gekoppelte lief immernoch unter altem Namen, erst nach entkoppeln und neu suchen und pairen kam der neue Name mit.

Hoffe das ist jetzt etwas klarer
Tommi

Zuletzt bearbeitet:
@fullyscaled76
Wie ist denn hier der Stand? Alle Klarheiten beseitigt?

Hallo zusammen,
danke für die Hilfe! Jetzt habe ich es endlich geschafft! Es gibt bei dem Samsung Galaxy 2 mehrere Möglichkeiten den Gerätenamen zu ändern, aber nur auf die Art und Weise wie Mi5terP es beschrieben hat, funktioniert es bei mir so, daß der Gerätename wirklich dauerhaft so bleibt und von anderen Geräten richtig erkannt wird!
Gruß - Christian !

Welche denn noch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hat es doch Mastakilla im 2ten Posting schon geschrieben und einen anderen Weg gibt es nicht. :confused2:

Tommi