bluetooth von nokia findet samung s2 nicht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gebhard

Neues Mitglied
0
hallo,
ich heiße gebhard und bin neu in diesem forum. Seit 2 tagen habe ich ein s2 und möchte meine vielen daten vom nokia 6303i classic auf s2 übertragen. leider kommt immer die meldung: "Dienst vom anderen Gerät nicht unterstützt." obwohl es gekoppelt ist, laut s2. ich habe neustarts x-mal versucht. Kann mir jemand weiterhelfen? vielen Dank, Gebhard

so schwer eigentlich nicht. ich kann fotos von nokia auf s2 verschieben und umgekehrt. aber mit den daten kommt immer die meldung, dass das gegengerät (s2, aber auch mein labtop lenovo t60) dies nicht unterstützt.
es scheint mir etwas rätselhaft. weiß nicht ob es verschiedene bluetooth modi und eine imcompatibilität besteht. liebe grüße gebhard

Mein Satz bezog sich auf meinen Link. Zukünftig bitte auf den richtigen Bereich achten!

Gekratzt mit meiner Catze

tschuldigung. bin das erste mal auf so einem forum und hab null durchblick. muss erstmal finden wo hinschreiben. mit gruß, gebhard

Um was für Daten handelt es sich denn? Es gibt einige Bluetooth Protokolle. Durchaus möglich, dass Nokia noch proprietäre Protololle nutzt.

Hallo und danke für die Hilfe,
es sind meine geschäftssms, kalender, kontakte u vor allem notitzen. gebhard

Dann folgender Tipp: Sichere deine Daten vom Nokia mit der Nokia PC Suite und dann kannst du via Samsung Kies die Daten deines Nokias in das Galaxy importieren...

hallo und danke für den tipp. ich hab das nun gemacht, aber von den sms werden nur die ersten zwei zeilen übertragen alles andre ist weg. leider. bei kies werden die nachrichten garnicht angezeitgt. ich hatte mir erhofft, die sms besser als bei nokia suite - dort muss jede einzeln in word übertragen- kopieren zu können. warum mag das nicht direkt gehen, mit bluetooth?
lieben dank, gebhard