Bluetooth Tastatur / Zwangsumstellung Samsung Standart Tastatur

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Rii Mini Bluetooth Tastatur zugelegt, habe mich für das Model RT-MWK02 mit Touchpad entschieden.

Im Zusammenspiel mit der Stock Firmware und dem External Keyboard Helper klappt das eigentlich alles ziemlich gut.

Was mich nur total nervt ist die Automatische Tastaturerkennung der Stock Firmware, diese macht sich jedes mal bemerkbar wenn man das Telefon aus dem Standby Modus weckt und zwingt einen somit auf die Samsung Tastatur umzustellen :mad:

[MELDUNG]
Eingabemethode ändern
Ändern Sie Eingabemethode auf Samsung-QWERTZ, um die Bluetooth Tastatur zu verwenden.
"OK"
[/MELDUNG] (Bild anbei)

Das Problem tritt übrigens auch auf dem Galaxy S3 auf und schließe somit darauf das sich wohl alle Samsung Geräte so verhalten.

Hat jemand eine Idee, wie man diese äußerst nervige Zwangsumstellung verhindern kann, so das ich weiter mit der External Keyboard Helper Tastatur arbeiten kann!?

Gerät ist im übrigen gerootet...

Anhänge

• keyboard.jpg
    keyboard.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 536
  • IMG-20121008-WA0003.jpg
    IMG-20121008-WA0003.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 623
Würde auch gerne wissen ob es möglich ist die Meldung und die Umstellung komplett zu deaktivieren.
Ich hab es jetzt halt erstmal so umgangen, dass ich mit dem Tasker das Meldungsfenster gleich wieder schließe und dann wieder auf External Keyboard Helper stelle.

Habe grad genau dieses Problem beim Note 3 und der Logitech K810.

Nutze eigentlich Swype und ich werde mit der Bluetooth Tastatur gezwungen die Samsung Tastatur einzustellen. Habt ihr noch eine andere Lösung als Tasker gefunden?

Ich habe dasselbe Problem mit Galaxy S2 plus.

Wenn ich meine Funktastatur und -Maus mithilfe des mhl-USB Adapters an das Handy anschließe, kommt die Meldung "Ändern Sie Eingabemethode auf Samsung QWERTZ, um das Tastatur-Dock zu verwenden" und die Eingabemethode ändert sich zu Samsung-Tastatur. Ich würde aber lieber stattdessen TouchPal weiterbenutzen. Die App unterstützt auch externe Tastaturen.