Bluetooth Probleme seit Android 4.0.4

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stoffi201

Neues Mitglied
0
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,

ich bin ein wenig verzweifelt und hoffe, dass mit eurer Hilfe wieder alles gut wird. :thumbup:


Ich habe vor kurzem von einem Bekannten ein gebrauchtes S2 übernommen da er sich ein S3 geholt hat. Das Handy hat er damals über einen Vodafone Vertrag mit Vodafone Firmware bekommen. Da ihm das jedoch nicht gefallen hat hat er die originale Android Firmware und ein neues Kernel installiert. (Damals Android 2.3.4).

Als ich das Handy übernommen habe waren bereits über KIES die Version 4.0.3 installiert. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei.

Nun kam vor 2 Wochen über Kies eine Firmwareaktualisierung auf 4.0.4 und ich habe diese natürlich blauäugig installiert. Seitdem kann ich die Freisprecheinrichtung in meinem Auto (Renault Clio) nicht mehr verwenden da sich das Handy nicht mehr mit andere Geräten verbinden lässt, es kommt immer zum Verbindungsabbruch nach ein paar Sekunden.

Nachdem ich gelesen habe, dass das ein bekanntes Problem bei Android 4.0.4 ist (vor allem VW, Audi etc.) dachte ich mir, ich versuche mal Android 4.1.2 drüberzuspielen in der Hoffnung das Bluetooth dann wieder funktioniert.
Leider war dies nicht der Fall....

Habt ihr eine Idee welche Version und Kernel ich verwenden muss, damit ich wieder Bluetooth und damit die Freisprecheinrichtung verwenden kann? :confused2:
Im Anhang der IST-Status aus der Telefoninfo.

Vielen Dank und besten Gruß
stoffi
 

Anhänge

  • IMG-20121213-WA0000.jpg
    IMG-20121213-WA0000.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 395
Hallo,

wenn es nicht klappt, testet mal folgendes:

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"


Seitdem klappts bei mir wunderbar.


Grüße,
Ben
 
kann man das bedenkenlos löschen?
dann werd ich's auch mal rausschmeißen.
 
Banditbiker schrieb:
kann man das bedenkenlos löschen?
dann werd ich's auch mal rausschmeißen.

ja, seitdem wie gesagt: rennt eins A.

Grüße,
Ben
 
  • Danke
Reaktionen: Banditbiker
ben_kenobi schrieb:
Hallo,

wenn es nicht klappt, testet mal folgendes:

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"


Seitdem klappts bei mir wunderbar.


Grüße,
Ben


Soeben probiert, leider keine Abhilfe.
Sonst noch Ideen?
 
Hast du Root? Dann mit Titanium Backup Bluetooth-Test und - Freigabe einfrieren. Bei mir half es.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
7.804
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
23
Aufrufe
5.187
franc
franc
Zurück
Oben Unten