[ Bluetooth ][Freigabe] angehalten" seit Update auf 4.0.4

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bdoubleu

Neues Mitglied
1
Hi,

seit dem ich das Update auf 4.0.4 gemacht hab, habe ich folgendes Problem:

- Das Handy wird im Auto in den Halter gesteck
- Bluetooth wird aktiviert um mit Radio zu verbinden
- Verbindung mit Radio wurde hergestellt, jetzt hängt das Handy (lässt sich nicht mehr bedienen)
- Nach ~10 Sekunden erscheint die Meldung "Bluetooth-Freigabe angehalten" -> klick auf OK und alles wieder in Ordnung
- Wenn ich einen Anruf getätigt habe, hängt das Handy nach dem auflegen wieder, wieder 10 Sek. warten, wieder klick auf OK...

Das Problem nervt mich, zumal es bei 2.3.4 nicht da gewesen ist.
Im allgemeinen scheint BT wesentlich unstabiler zu laufen.

Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
bdoubleu schrieb:
Hi,

seit dem ich das Update auf 4.0.4 gemacht hab, habe ich folgendes Problem:

- Das Handy wird im Auto in den Halter gesteck
- Bluetooth wird aktiviert um mit Radio zu verbinden
- Verbindung mit Radio wurde hergestellt, jetzt hängt das Handy (lässt sich nicht mehr bedienen)
- Nach ~10 Sekunden erscheint die Meldung "Bluetooth-Freigabe angehalten" -> klick auf OK und alles wieder in Ordnung
- Wenn ich einen Anruf getätigt habe, hängt das Handy nach dem auflegen wieder, wieder 10 Sek. warten, wieder klick auf OK...

Das Problem nervt mich, zumal es bei 2.3.4 nicht da gewesen ist.
Im allgemeinen scheint BT wesentlich unstabiler zu laufen.

Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?

Danke!

Selbes bei mir.........
Oh mann............

bei mir läuft nach dem Update auf 4.0.4. bluetooth problemfrei wie bisher auch

Hi, bei mir ist das Gleiche mit einem Bluetooth Headset.Aber nachdem die Meldung kommt kann ich telefonieren, kein Problem. ich hoffe dass es mit 4.1 vorbei ist...In andrem Foren raten sie zu Werksreset und so. Habe ich aber nicht gemacht, sehe ich nicht ein....
Gruß

Lisa

Hi, das Problem hatte ich jedesmal wenn sich mein SGS2 mit meinem Mondeo MK4 verbinden sollte. Das war der Grund dafür das ich mein SGS2 rootete. Anschließend per Titanium Backup Bluetooth-Test und Bluetooth-Freigabe eingefroren. Und seitdem funktioniert das Bluetooth absolut einwandfrei. Kein Freeze mehr beim scannen. Ob man sie löschen kann weiß ich nicht und habe und werde es nicht probieren. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
bin seit gestern Besitzer eines Autos mit VW Premium FSE. Mein S2 hat seit gestern Android 4.04 und ich dachte eigentlich das es mit der FSE laufen sollte da ja angeblich rSAP da wieder integriert sein soll.
Ich komme soweit das ich die 16 Stellige PIN am S2 von der FSE bekomme, eingebe und bestätige. Dann kommt nach einiger Zeit deie Nachricht in der FSE "keine Verbindung möglich" oder kein gekoppeltes Telefon gefunden. Im S" wird es allerdings als gekoppelt mit VW FS angezeigt.
Ab und zu komme ich soweit das die FSE noch die Verbindung zum S2 aufbaut und ich die SIM Pin eingeben soll zur Freigabe. Da aber spätestens wenn ich die 4. Ziffer eingebe friert es ein bzw. ist die Bluetooth Verbindung weg und ich kannan der FSE nicht weitermanövrieen oder bestätigen etc.
Beim nächsten Versuch findet die FSE nicht mal mehr ein kompatibles Telefon.
Das Auto ist ein Touareg Bj 11/2008.
Habe schon einen Werksreset gemacht, aber nix :thumbdn:. Ebenso habe ich am Telefon schon bei der Bluetooth Test Anwendung die Daten gelöscht und auch bei Bluetooth Freigabe was bei anderen anscheinend half. Bei mir geht da nix.
Die FSE will sich als erstes immer mit einem Nokia 6300 verbinden welches wahrscheinlich vorher mit der Ladeschale benutzt wurde. Das habe ich schon versucht zu entfernen finde aber keinen weg das Telefon rauszulöschen um eine saubere Ausgangsbasis zu haben.

HILFEEEEE!!!!
ich hoffe das ich hier erfahrenere User als mich finde obwohl ich normalerweise mit solchen Dingen wenig Schwierigkeiten habe.

djsam schrieb:
In andrem Foren raten sie zu Werksreset und so. Habe ich aber nicht gemacht, sehe ich nicht ein....
Gruß

Lisa

EXAKT!

Den Aufwand wieder alles einzurichten und zu konfigurieren..
Nein Danke.
Hoffentlich bessert Samsung/Google bald nach...

es nervt...

Grüße,
Ben

Bei mir der gleiche Mist, wobei die Meldung aber nur 1x erscheint.

Eine Lösung (ohne Reset) gibt es immer noch nicht?
Hab das gleiche Problem mit meinem S2 und einem JVC Auto Radio :-((
Vor dem Update auf 4.0.4 gings prima!

Also ich hatte mit der XWLPW 4.0.4 Version das Problem mit der Bluetooth-Freigabe und der Freisprechfunktion des Auto-Radios. Nach dem Update auf die XWLQ2 ging es jedoch wieder ohne Probleme. Geupdated hatte ich von LPW auf LQ2 OHNE Wipe.

Hallo,
hatte auch mal das Problem.
Geht mal unter Einstellungen >> Anwendungen >> Alle, dort auf logsprovider und dann auf "Daten löschen". Hatte dann nie wieder das Problem. Das "Daten löschen" bei Logsprovider löscht unter anderem den Verlauf (Protokolle) der Anrufliste.

SaGaS2

• Danke
Reaktionen: leechseed, eifelthommy, \-latte-/ und eine weitere Person
@SaGaS2
Prima! Hat geholfen!
Danke!!!

Klasse! Mit diesem Tipp hat das Einfrieren bei Bluetooth-Verbindung endliche ein Ende. Ob die sporadisch auftretenden völligen Abstürze (Akku raus) damit gegessen sind, muss sich noch zeigen. Gruß thommy

eifelthommy schrieb:
Ob die sporadisch auftretenden völligen Abstürze (Akku raus) damit gegessen sind, muss sich noch zeigen.

Ich hoffe für dich das auch die Totalabstürze behoben sind.
Da ich regelmäßig eine automatische Bluetooth-Verbindung (Renault Master) nutze, kann ich nur sagen: keine Vorkommnisse mehr

SaGaS2

Hallo,
ich habe ein Autoradio JVC 731(neu) und ein Samsung S2 (4.0.4)
und hatte das genau gleiche Problem Freigabe angehalten kein Phonebook...
Lösung gefunden:

1) Einstellungen
2) Anwendungen
3) Registerkarte "Alle"
4) Anwendung "LogsProvider" öffnen
5) Button "Daten löschen"

Danach problemloses Verbindung, die beiden Geräte vertragen sich danach bestens und ich habe meine Freude daran.:thumbsup:

Das hat SaGaS2 doch oben schon beschrieben :blink:

:blushing: Sorry ich hatte den thread nicht bis zu Ende gelesen.
Kann nur bestätigen, dass die Lösung von SaGaS2 einwandfrei funktioniert.

Ja, läuft bei mir auch einwandfrei. Gleichwohl hatte ich neulich wieder einen Totalabsturz => Akku raus...aber das tritt derzeit "nur" ca. alle 2-3 Wochen auf...Tja, womit man sich heute schon so zufrieden gibt! :glare:

Das mit dem Log löschen funktionierte zum Beispiel bei mir nicht.... Nur mal so nebenbei angemerkt :-(

Nach einem Android update kann ich plötzlich keine Kopplung mehr zu einem Bluetooth Lautsprecher herstellen und bekomme die Meldung "Pin oder Passwort falsch". Ich habe auch nirgends ein Möglichkeit gefunden , das Passwort (0000) im Android Bluetooth Dialog einzugeben. Vor dem Update hat das funktioniert. Wer kennt das Problem?