Bluetooth an beim Einsetzen in KFZ-Ladegerät

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desasterarea

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, dass sich bei meinem S2 automatisch Bluetooth einschaltet, wenn ich das Gerät (Android 4.04 übrigens) in die KFZ-Halterung stecke. Da sich ja auch der Kfz-Modus einschaltet, müsste das doch gehen.

Ausserdem habe ich ein Archos 5 Internet tablet im Auto (Bluetooth pairing steht), über welches ich eine Freisprechanlage betreiben will (eingebauter FM Transmitter).
Bei beiden Geräten (das Archos hat übrigens Android 1.6 drauf....leider gehts nicht höher) ist Bluetooth an, aber es funktioniert zwar Musik abzuspielen über den FM Transmitter, aber mit Freisprechanlage ist leider nichts :-(

Hat jemand eine Idee hierfür?

Schon an einen NFC Sticker gedacht?

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

@Fraaa Das S2 hat kein NFC!

Ich schalte Bluetooth automatisch mit der App "Setting Profiles" ein und wieder aus.

Sorry. Hab das S2 Plus. Hab ich nicht bedacht.

Gesendet von meinem GT-I9105P mit der Android-Hilfe.de App

@Fraaa: Ich bin fast froh, dass Du Dich getäuscht hast, sonst hätte ich mich noch outen müssen und "NFC Sticker" gegoogelt :)

@spacer1971: das App macht einen sehr guten Eindruck, da frickel ich mic mal durch.

Warum das mit der Freisprecheinrichtung nicht autom. geht hat keiner ne Idee, oder? Ich weiss, dass das normalerweise in ein Archosforum gehört, aber evtl. hat oder hatte ja jemand ein ähnliches Problem.