Bitte um Hilfe - Kein Zugang zum Google-Account möglich!

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artjoma93

Neues Mitglied
0
Moin,

habe ein sehr großes Problem!
Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy S2, habe es damals vom Kollegen abgekauft und es war gerooted, habe es dann seid langem einfach mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt habe ich das Problem das ich mich nicht in meinen Google Konto anmelden kann (Über Konto hinzufügen)! Dann ist da noch eine App namens Superuser, löschen kann ich diese auch nicht in meinem Anwendungsmanager?! Ich denke mal, dass das Handy immer noch gerooted ist.. Bitte also um Hilfe! Und zwar schnell! :D

MfG Artjoma

Artjoma93 schrieb:
Bitte also um Hilfe! Und zwar schnell! :D

Autsch...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:21 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Sollte die Suche nicht das erwünschte Ergebnis bringen und ihr stellt eure Fragen, nutzt diese Checkliste. Und zwar schnell ;)

Das meine ich ironisch! :D Brauche Hilfe ich sitze schon 4 stunden hier und versuche das hinzu bekommen

Wo genau liegt das Problem mit dem Google-Konto?
Kannst Du das Problem genauer beschreiben?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also, ich gehe auf Einstellungen, dann auf Konto hinzufügen, dann wähle ich Google aus, Vorhandenes Konto angetippt, gebe meine Daten an, drücke dann weiter, und dann kommt die Meldung "Anmeldung nicht möglich! Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden..." Ich habs schon mit Wlan und mit Mobiler Datennutzung versucht klappt beides nicht..

Ich hatte ja in Post 2 um mehr Infos gebeten. LINK.
Anmelden bei Google vom PC aus funktioniert?

Ja vom Pc klappt alles, habe auch schon einmal das passwort geändert, tut sich trotzdem nichts, kann es vielleicht dran liegen dass das handy vorm reseten gerooted war? weil superuser noch aufm handy ist sonst alles standart apps

Hallo. Willst Du Dein Handy "gerootet" lassen? Was für einen Anbieter hast Du?

Nein.

Hast Du Ahnung was root bedeutet?

nein ich will denn root weg machen :D und nein ich was nicht was es bedeutet ich hab es so gekauft... ich kann ja jetzt nichts machen außer telefonieren und simsen, kann ja nicht auf play store zugreifen weil ich mich in mein google konto nicht anmelden kann!

Da du ja den Link nicht beachtest...
Geh mal in Einstellungen / Anwendungen / Alle
Dort nach Google schauen. Auf Google Account Manager klicken, Daten löschen auswählen.
Neu starten.

Eventuell ist Dein Handy von einem anderen Provider. In diesem Fall müsstest Du Dein Handy "umstellen". Geht allerfings nur mit root.

Vodafone habe ich, und auf Google Account Manager kann ich nicht auf Daten löschen drücken. wie von nem anderen provider?! meinst du simlock ist drin? sry aber ich kenne mich mit sowas nicht aus :D

Wenn Dein Handy z.B. vom rosa Riesen ist, will es auch zum rosa Riesen funken und nicht zu Vodafone. Und das musst Du in einer Datei abändern!

Und wie mache ich das?!

Das müsstest Du in der Datei build.prop abändern, vorausgesetzt, Du kommst mit Deinem Dateimanager dorthin.

aber vor dem reset lief ja auch alles, warum geht das denn jetzt nicht mehr?! ist ja nur das problem mit dem anmelden beim google konto

Zu finden ist die Datei unter System/build.prop .
Abändern musst Du die Zeile auf "ro.com.google.clientidbase=android-vf-de".
aber Vorsicht in dieser Datei, nur diesen Eintrag ändern!!! es wird zwar eine Sicherheitsdatei angelegt, aber trotzdem!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:10 Uhr wurde um 09:11 Uhr ergänzt:

Vor dem Reset war Dein Handy auf Deinen Vorgänger "eingestellt". Mit dem Reset hast Du wieder alles zurückgesetzt.

ich habe keinen schimmer wovon du redest :D kann ich nicht einfach eine firmware drauf spielen damit das alles behoben ist?