Bilder nach versch. auf SD weg

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sn8per

Neues Mitglied
0
ich habe ein dringendes problem, ich habe meine bilder im DCIM ordner im explorer auf meine externe 32GB SD-karte verschoben.
nun kann ich allerdings nichtmehr auf sie zugreifen, wenn ich im explorer auf die SD-karte gehe werden mir keinerlei bilder angezeigt nd auch im handy selber wird mir in der galary nichts angezeigt.

ich hoffe mal, dass die bilder nicht weg sind.

Frage ist erst einmal: Welcher Explorer ?

Wenn Du den mit dem Windows Explorer von Phone nach Card verschoben hast und nicht abgewartet hast, bis der Vorgang beendet worden ist, dann hast Du Pech gehabt.
Ich kann aus Deiner Aussage nur Vermutungen machen.
Da kann aber Android und das Galaxy nix dafür. Dieses wäre ein Windows User-Fehler.

Ich vermute, das Du den Windows Explorer meinst.
Eine Bitte: Bei der nächsten Frage etwas deutlicher ausdrücken.Dann wird Dir auch schneller geholfen. Hier gibt es soviele Spezialisten, die sich mit dem S2 super auskennen, haben aber alle keine Kristallkugel, in dem sie nachschauen können, was man jetzt mit der Problemstellung meint.

Das nächste ist, benutze einfach mal die Suchfunktion.

Viel Spass hier im Forum

Gruss Peter

danke für die antwort.
ja, für das verschieben der bilder habe ich den windows explorer benutzt und auch komplett abgewartet, bis der kopiervorgang beendet wurde.
denoch zeigt er mir wenn ich mit dem windows explorer im ordner auf der sd karte nachschaue 0byte an.

ich werde3 mal die suchfunktion benutzen und mal nachsehen.

lade Dir mal aus Google Play den TotalCommander runter.
Dort kast Du mit drehen des Bildschirmes beide "SD Cards" sehen.
Damit kann man auch verschieben und kopieren.

Schau einfach mal damit auf SD Card(2), das ist die externe SD Card und such mit der Lupe nach *.jpg.

Findest Du nichts, nimm die Karte aus dem S2 und steck es in einem Card Reader im Computer und mach da mal ein chkdsk. Wenn es noch drauf ist, kann man die Daten retten. z.B. mit einem unerease.

ich habs mit dem totalcommander mal versucht, dort werden zwar die ordner angezeigt, allerdings nicht der inhalt.
mit der suchfunktion gabs auch keine positiven ergebnisse. :-(

was ich allerdings wundert ist die tatsache, dass wenn ich die ordner auf der sd-karte mit dem win explorer öffne komplett leer sind, es wird noch nicht einmal wie sonst üblich angezeigt, dass der ordner leer ist, sondern es ist einfach eine leere weiße fläche da.

wie sollte man die denn normalerweise auf die sd-karte verschieben?
meines wissens nach macht man mit copy&paste eigentlich nichts falsch?!