Bilder aufnehmen während Videotelefonie

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Smille

Smille

Neues Mitglied
0
Hallo,

ist es möglich während eines Videotelefonates ein Bild vom Gegenüber aufzunehmen bzw. das gesamte Video zu speichern?

Danke und Gruß Smille

Für die Aufzeichnung des Videos hatte ich noch nie Bedarf. Für Standbilder von Videochat mache ich einfach einen Screenshot des gesamten Bildschirms (Power- und Home-Taste gleichzeitig drücken) und schneide hinterher ggf. den relevanten Bereich aus.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nun, Du kannst ja immer Screenshots machen. Allerdings hört man da ja ständig das Auslösegeräusch. Diese kann man zwar für die normale Kamera ausschalten (man benötigt aber Root-Rechte dazu), aber ob sich das dann auch auf die Screenshots auswirkt, kann ich nicht sagen.

Was das Aufnehmen des Videosignals angeht, bin ich mir auch nicht sicher, ob das zeitgleich auf dem Phone geht. Evtl. bietet irgendein Custom Rom diese Möglichkeit.
Es gibt aber über das Android SDK die Möglichkeit, einen Android-Emulator auf dem PC zu installieren. Dort sieht man dann alles auf dem Bildschirm, was man auch auf dem Phone sieht. Dann kannst Du das Video aber mit HyperCam oder Camtasia vom PC abgreifen.

Leftie schrieb:
Für die Aufzeichnung des Videos hatte ich noch nie Bedarf. Für Standbilder von Videochat mache ich einfach einen Screenshot des gesamten Bildschirms (Power- und Home-Taste gleichzeitig drücken) und schneide hinterher ggf. den relevanten Bereich aus.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet: