Bevorzugter Installationspfad

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maddin55

maddin55

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich möchte bei der Installation neuer Apps gern den Pfad angeben (externe 32 GB Karte), wie es bei Android 2.3.6 unter Einstellungen - Apps - Bevorzugter Installationspfad möglich war. diese Möglichkeit finde ich allerdings unter Android 4.0.4. nicht. Es besteht nur die Möglichkeit, auf die interne 16 GB SD zu verschieben. Der interne Speicher (16 GB) wird auch als SD Karte über Total Commander angezeigt, warum?

Wie kann ich neue Apps auf die eingelegte 32 GB SD Karte installieren oder verschieben?

Was genau willst du denn verschieben? Die ganze App? Das wird nicht gehen...

Du kannst eine App nach der Installation über 'Einstellungen > Apps' verschieben. Es werden jedoch stets Bestandteile der App "intern" bleiben.

Übrigens, die Pfade für intern/extern sind folgende:

/storage/sdcard0 = interne SD-Karte
/storage/sdcard1 = externe SD-Karte

• Danke
Reaktionen: maddin55
Moin,

@Klaus:

Wenn ich eine neue App installiere, legt sie sich immer in den Telefonspeicher, unter Anwendungen kann ich die App dann in den 16 GB internen Speicher verschieben, aber nicht in meine externe 32 GB SD Karte. Hierzu habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.
Was möchte ich auf die externe SD Karte verschieben:
Habe >Mein Telefonbuch mit V Navi< installiert, mit dem Kartenpaket (335MB), funktioniert somit auch ohne Internetverbindung, also Offline. Ich möchte also Apps mit großen Datenvolumen auslagern.
Im Total Commander wird der Pfad so angezeit:
/mnt/sdcard/external_sd , was mir allerdings nichts sagt, um auf externe SD Karte zu verschieben.
Es gibt also keine Möglichkeit vor der Installation den Speicherplatz anzugeben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bei Android 2.3.6 ließ sich das über die Einstellung >Bevorzugter Installationspfad< einstellen.
:confused:Schittt!!!

Habe die beiden Apps auch auf meinem kl. Huawei Acsend 200Y, da ist dies zwingend wegen des geringen internen Speichers. Hier kann ich >Bevorzugter Installationspfad< vor der Installation den Speicherort angeben

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube hier bist du richtig:
Dateien von der internen auf die externe SD-Karte auslagern

Was benötige ich?

- Root
- Directory Bind

Ich garantiere für nichts..........
---------------------------------------------------------------------------------

Ja, mit Root u.s.w würde es natürlich machbar sein, aber rooten möchte ich nicht, habe das alles schon mit dem Huawei gemacht, was auch super geklappt hat, aber mit der Arbeittsspeicher Auslagerung (flashen) auf SD hatte ich kein WLan mehr und dann hieß es wieder Root, aber Back to the Root - alles neu aufspielen.
Nöööö, not Root:D

Nix neu aufspielen einfach anderer Kernel und gut ist, dauert 2 Minuten. Ohne Root ist da nichts zu machen, wenn nichts in den Einstellungen ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2