Marzl85
Enthusiast
- 939
Weiß ich nicht, da ich es nicht nutze.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das wäre wirklich interessant ... das würde bedeuten, du kannst IR-Licht sehen! Schon mal deine Fernbedienung angeguckt ? Ohne Scherz, siehst du das mit bloßem Auge oder hast du es vielleicht mit einer Kamera gefilmt (die 'sehen' nämlich alle IR-Licht)?A2A schrieb:Hallo, ich habe eine Frage:
Wenn ich mein S2 boote, sehe ich neben der Kamera kurz ein rotes Licht aufblinken ...
DAS ist wirklich verblüffend (das mit der Fernbedienung war nur ein Scherz, ich glaube es gibt keine IR-sehenden Menschen ). Das würde bedeuten, dein Annäherungssensor arbeitet mit einer roten LED. Das geht natürlich prinzipiell genauso gut, man nimmt nur IR, um den User nicht mit rotem Geblinke zu nerven. Echt interessant ...A2A schrieb:Also meine Fernbedienung seh ich nicht blinken^^, aber ich sehe mit bloßem Auge am
S2 ein rotes Licht aufblinken.
Ähh ... das sind keine 2 Lampen, das nun wirklich nicht. Dort sind 2 Sensoren: ein Sensor ist nur ein passiver Helligkeitssensor, der leuchtet gar nicht selbst. Und der andere ist der Proximity Sensor, der leuchtet, m.M. nach IR. Dass du beim Telefonat eine Lampe durchgehend leuchten siehst, kann ich mir nicht erklären.A2A schrieb:Also nur der Sensor direkt neben der Kamera blinkt rot, der andere ist schon IR (man siehts mit ner cam).
Hab grad mal ausprobiert, was während eines Telefonats passiert: die Lampe leuchtet durchgehend!
lofy schrieb:Galaxy S2: Boot-Test Vergleich mit dem Motorola Defy - YouTube
hier sieht man bei sekunde 33/34 genau diesen Sensor kurz aufleuchten.
Ja und? Unterhalten wir uns hier in Russisch? Lies einfach #74-79 und dann erklärst du mal, was das Video noch soll . Auch rego82 & MaGiXeN, was hat das alles mit der Aussage von A2A zu tun? Dass es einen Sensor gibt, den man mit einer Kamera beochten kann ist doch banal.lofy schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=89GMIIUcO7Ehier sieht man bei sekunde 33/34 genau diesen Sensor kurz aufleuchten.
Ist schon klar, aber A2A behauptet ja, er hat dort zwei Lämpchen - eine IR und eine rote, die er mit bloßem Auge sieht. Das würde ich schon noch gerne klären. Ich darf nochmal zitieren:Randall Flagg schrieb:Das ist ein Sensor und darum ist jede Diskussion darüber sinnlos. Egal wann er im Video blinkt, der hat ganz andere Aufgaben.
A2A schrieb:Also nur der Sensor direkt neben der Kamera blinkt rot, der andere ist schon IR (man siehts mit ner cam).
Was heißt 'genaues Hingucken'? Wenn dort etwas sichtbar rot leuchtet, wird man es schon sehen. Ohne weitere Ansteuerung leuchtet es ja momentan noch selten. Die Softkeys für BLN sind auch nicht gerade Leuchtwunder.Marzl85 schrieb:Und was bringt das, wenn man ihn nur mit genauen hingucken sieht?
Naja, solange man nicht 10 LEDs rund ums Gerät anordnet, darf die eine Signal-LED nie verdeckt sein. Und das Gerät aufs 'Gesicht' legen ist nicht die schlechteste Wahl.walda schrieb:...dann sollte es aber nicht am rücken liegen
Naja, vielleicht hat Samsung teilweise wirklich einen sichtbaren Proximitiy Sensor verbaut, vielleicht sind die IR-Sensoren ausgegangen ? Das muss kein Witz sein. Bei dem Erfolg des SGS2 gibt es die absurdesten Engpässe und wenn es von dem Sensor mehrere Varianten gibt, ist halt irgendwann alles eingebaut worden was da war. A2A hat sich leider nicht mehr geäußert, ich halte seine '2 Lichter Theorie' (einmal rot UND einmal IR) aber für falsch, irgendwie irrt er sich da wohl. Es sind ja auch nur 2 Ausschnitte im Frontglas (außer der Kamera).FoxMulder schrieb:Also das kann ich bestätigen ! Wenn ich mit jemanden Telefoniere und eben auf das Handy gucke sehe ich auch eine rote lampe leuchten !