Besitzt das Samsung Galaxy S2 eine Notification LED?

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ja auch nicht. Das SGS2 hat kein LED.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Dr.Snuggles
Buchi89 schrieb:
Kann ja auch nicht. Das SGS2 hat kein LED.

Moment, ernsthaft ? Das SGS2 hat keine kleine LED ? Aber wenn ich mir das Handy doch ansehe, leicht kippe, dann sehe ich doch oben neben der Cam zwei weitere "Sensoren/LEDs" . Einer davon ist vermutlich der Helligkeitssensor und der andere ist keine LED ? Wasn das fürn Käse. Bei dieser Kategorie Handy hätte ich das aber echt erwartet/vorausgesetzt :mad2:

Das S2 hat keine Benachrichtigungs-LED, die Sensoren sind für die Helligkeit und für "hält mein Besitzer mich grade ans Ohr?".

Moin

Man kann sich die BLN > Back Light Notification downloaden, dann blinken nach Eingang einer SMS, oder nach einem verpassten Anruf, die Zwei Touchkey-Tasten.

Um diese BLN aktivieren zu können, müsstest Du dir einen KERNEL flashen der BLN Supportet.

Um den VOLLEN Funktionsumfang der BLN PRO zu nutzen, müsstets Du sie im Market kaufen...

Hoffe, das nützt Dir etwas...

• Danke
Hallo an alle !

Erstmal danke für eure schnellen Anworten. Ich bin echt überrascht das bei diesem Handy die LED fehlt. Bis dato hatten alle meine Smartphones (im Preis deutlich günstiger als das SGS2) diese LED, von daher hatte ich mich gar nicht informiert ob das SGS2 diese LED hat bzw. ich bin sicher davon ausgegangen. Habe erwartet das das heutzutage zum Standard gehört. So kann man sich täuschen :sleep:

Das mit dem Kernel muss ich mir dann mal überlegen, aber danke für den Tipp.

[ironie]
Bei mir funktioniert das Benachrichtigungslicht auch nicht. :(
[/ironie]

Das nächste mal evtl informieren bevor man etwas kauft, aber zum Glück kosten so Handys ja nicht die Welt.

tho85 schrieb:
[ironie]
Bei mir funktioniert das Benachrichtigungslicht auch nicht. :(
[/ironie]

Das nächste mal evtl informieren bevor man etwas kauft, aber zum Glück kosten so Handys ja nicht die Welt.

Wie geschrieben, ich bin fälschlicher Weise davon ausgegangen, dass in dieser Preiskategorie eine solche LED zum Standard gehört ... mein Fehler :rolleyes2:

Die LED wurde ausgelassen, weil Samsung scheinbar an Microsoft jede Menge Kohle zahlen müsste (was sie eh schon tun) , da sie ein Patent haben.
Berichtigt mich bitte, sollte ich falsch liegen.

Im S3 wird es wohl dabei sein, nachdem alle immer so ein Bohei drum machen.
Ich habe das Feature nie vermisst. Und es geht mit den Sensor Tasten ja auch, wer das unbedingt braucht. :)

Getaptalkt von unterwegs

• Danke
Reaktionen: Jake1
Ich wars vom Desire auch gewohnt, aber mit BLN klappt das super, probier das mal aus, dann blinken/leuchten unten die Touchbuttons.

sent from wherever I may roam...

• Danke
Ich nutze no Led, ist richtig gut. Man hat immer ein Symbole auf dem Display wenn man was verpasst hat.

• Danke
Ich würde Dir auch NoLED empfehlen, das hab ich auch schon auf dem SGS1 benutzt und verwende es jetzt auch mit dem SGS2, funktioniert sehr gut. Auf der Website des Entwicklers kann man sich auch verschiedene Icon Sets herunterladen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Danke
Hallo noch einmal !

Danke für den Tipp mit NoLED. Habe es installiert und es erfüllt seinen Zweck absolut ! :cool2:

Ihr solltest vielleicht noch die Nachteile erwähnen.

BLN:
Kein DeepSleep mehr möglich. Akkuverbrauch steigert sich also. BLN Pro kann man zwar einen Timer einstellen der z.B. über Nacht BLN deaktiviert aber Tagsüber bringt das wohl nichts.

NoLED:
Anscheinend funktioniert NoLED nur mit dem standard Lockscreen. Bei alternativen Lockscreens hast du keine Benachrichtigungen.

Lg SouLLesS

SouLLesS schrieb:
Anscheinend funktioniert NoLED nur mit dem standard Lockscreen. Bei alternativen Lockscreens hast du keine Benachrichtigungen.
Ist das so? NoLED hat bei mir seinerzeit (bei meinem 1. GS2 vor 3 Monaten …) mit dem WidgetLocker problemlos funktioniert.
Momentan verzichte ich auf externe Locker wg. Ungereimtheiten im Zusammenhang mit der Muster-Bildschirmsperre.
Nichtsdestotrotz funktioniert NoLED mit dem Lock Screen von CheckROM/JKay Deluxe problemlos.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
SouLLesS schrieb:
Ihr solltest vielleicht noch die Nachteile erwähnen.

BLN:
Kein DeepSleep mehr möglich.

Infame Lüge! ;-) Nutze BLN und mein S2 heißt Dornröschen weil es so viel Zeit im DeepSleep verbringt.

Wollte ich auch gerade sagen..Deepsleep funktioniert mit BLN

the_w1 schrieb:
Infame Lüge! ;-) Nutze BLN und mein S2 heißt Dornröschen weil es so viel Zeit im DeepSleep verbringt.

BLN sollte also keinen nennenswerten Einfluss aufn Energieverbrauch haben?

Eigentlich nicht, nein!
Das bisschen Geblinke, der Tasten, wird kaum Strom verbrauchen.

Leider find ich,die Quelle, wo ich es gelesen habe, nicht mehr. Werde aber weiter suchen.

Sollte das natürlich eine Falschaussage meinerseits sein habe ich diese nie getätigt ;)

Nein ernsthaft, Entschuldigung. Will hier natürlich keine Unwahrheiten verbreiten.

Lg SouLLesS

Eigentlich brauchste da garnicht weiter zu suchen...
Fakt ist das der Deepsleep mit BLN funktioniert^^

4d0019a3-1c38-1489.jpg