Benutzer wechsel?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich hab jetzt schon einige Zeit damit verbracht, mein 2. Konto als Hauptkonto zu aktivieren.Unter Konten sind beide Google Konten zu sehen. Jedoch steht in der Schnellstartleiste wo man die Symbole wie Flugmodus etc mit einem Klick an und ausschalten kann immer noch der Benutzer drin, den ich nicht als aktiven Nutzer drin haben möchte. Wenn ich auf das Nutzerlogo klicke kann ich es nur bearbeiten und ein paar andere Funktionen machen aber mir werden nicht meine beiden Nutzer angezeigt wo ich dann hin und her wechseln kann zwischen diesen 2 Konten.
Wenn ich den Playstore öffne, bin ich komischerweise mit dem passenden/richtigen Konto verbunden das ich benutzen möchte.Nur leider im System mit dem anderen.

Ich hoffe man versteht was ich meine :unsure:

Liebe Grüße

hallo und guten Morgen s2i9100,

Jedoch steht in der Schnellstartleiste wo man die Symbole wie Flugmodus etc mit einem Klick an und ausschalten kann immer noch der Benutzer drin, den ich nicht als aktiven Nutzer drin haben möchte. Wenn ich auf das Nutzerlogo klicke kann ich es nur bearbeiten und ein paar andere Funktionen machen aber mir werden nicht meine beiden Nutzer angezeigt wo ich dann hin und her wechseln kann zwischen diesen 2 Konten.

kannst du davon mal einen Screenshot machen, ich finde bei mir keinen Nutzer in der Schnellstartleiste :confused:

Bei dem GooglePlay Konto kannst du zwischen den Nutzer wechseln, in dem du oben links auf GooglePlay drückst...
dann erscheint dein Nutzer Konto, darunter Store Startseite, Meine Apps.....
hier musst du zum Wechsel auf ^ hinter dem NutzerNamen drücken....

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: s2i9100
Ja screenshot wäre klasse UND welche ROM nutzt du?

• Danke
Hi,

ich nutze die Linaro/Saber Mod von Infected hier der Link -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2339377

Hier ist ein Screenshot, den ich über die google suche gefunden habe.
Dort sieht man links oben den aktuellen Benutzer.Und genau diesen versuche ich verzweifelt zu ändern aber es geht nicht. Aber es muss gehen, da ich zwei Google Konten auf dem Gerät eingerichtet habe.

Und nein es bringt nichts wenn ich im Playstore den Benutzer wechsele.

Da müssen wohl die 4.2.2 bzw. 4.3 User ran. Sorry keine Ahnung.

• Danke
leechseed schrieb:
Hallo,

kannst du nicht 'einfach' beide Konten entfernen und in der von dir gewünschten Reihenfolge anlegen?

Ja, so werd ich es wohl machen :thumbsup:

Danke!