benötige Sicherungsdatei von com.google.process.gapps und "download manager", BITTE!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bosi

Bosi

Neues Mitglied
0
hallo, habe nach dem flash des aktuellsten speedmods zumindest letzteres gelöscht, weil ich dachte, dass auch das nur eine müllige standard-app von vodafone ist (z.b. wie deren gamehub, musicdings, etc).

hab das ganze internet durchforstet und nichts half. das problem was ich nun habe, ist dass ich vom playstore oder überhaupt nichts mehr downloaden kann und sich dieser automatisch schließt. und ehe ich mein handy zurücksetze, frag ich lieber erst hier.

könnte mir jemand mal eben aus seinen sicherungen die apps geben? müsste dann eine .apk file sein.

vielen dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt, es muss doch irgendjemand die files haben, oder macht ihr keine back-ups? :(

Die ROM rüberflashen tut's auch. Und pushe mal nicht nach 6h deinen Thread wieder. Es braucht auch so seine Zeit, bis jemand antworten kann...

sind dann nicht meine ganzen apps, daten und einstellungen gelöscht?

Für welches ROM (bei 4.1.2 gibt es sie nicht)?
Andere Firmware andere Dateien!

Es gibt auch die Möglichkeit bei Samfirmware deine ROM zu laden und die Dateien zu extrahieren (Anleitung dazu ist vorhanden und bei allen Galaxys gleiche, also suche nutzen).

Gegenfrage: machst DU denn keine Backups bevor du radikal SystemApps löschst?
Ein Wipe (auf Werkseinstellungen zurücksetzen) bringt diese Apps nicht zurück.

Anmerkung: Die ganzen Hub Apps usw. sind von Samsung und nicht von VF.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

habe 4.1.2

bei sammobile hab ichs grad versucht, ist dort noch nicht vorhanden :/

die extraktionsanleitungen brachten nichts, entweder ist ein link von benötigten konvertern tot oder/und die firmware hat nicht die benötigten files.

ja, hatte vor dem flash gesichert, danach noch nicht, "ist ja alles jetzt drauf".

und wie gesagt, wusste nicht dass es eine system-app ist, dachte es wäre standardmist. yahoo finance z.b., brauch ich nicht. oder irgendwelche game-explorer, sei es von samsung oder vodafone.

Zuletzt bearbeitet:
Such nach den Daten deiner jetzigen ROM, lad sie dir und flash rüber. Und danach das blind-drauf-loslöschen von System-Apps sein lassen.

Ich hatte bis vor einer Stunde das gleiche Problem und habe es wie folgt gelöst:

Einstellungen - Apps/Anwendungen - alle anzeigen und dort den Playstore DEAKTIVIEREN, gleichzeitig Cache leeren.

Die App "Playstore" verschwindet dann von Deiner Oberfläche und ist scheinbar verschwunden.

Danach wieder:

Einstellungen - Apps/Anwendungen - zu den deaktivierten Apps (wird hinter der App als deaktiviert angezeigt)

Dann stellst Du auf einmal fest: Der DOWNLOAD Manager ist auch deaktiviert (keine Ahnung, warum)

BEIDES, Playstore UND Download Manager wieder aktivieren. Die App vom Playstore ist dann auch wieder im Menü aufgetaucht und alles sollte wieder einwandfrei funktionieren.

Viel Glück.