Benötige "richtige" spn-conf.xml Datei für Galaxy SII

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dragan87

Neues Mitglied
0
Hier ein Link zu meinem Problem und danach nochmals eine kurze Erklärung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eige-statt-drei-steht-da-t-mobile.446549.html

Wie hier erwähnt mein österreichisches DREI-Netz besteht ja Intern rein aus UMTS FUNKMASTEN. Daher greifen sie praktisch mittels "nationalem Roaming" auf das T-Mobile Netz zu bzw. auch auf das A1 Netz wenn es nur 2G Emfpang gibt und keinen 3G Empfang..., letzteres (A1) bald nicht mehr. Bei allen meinen Freunden und Bekannten die DREI nutzen, steht in der Benachrichtigungsleiste und eventuell im Lockscreen beim Zugriff auf das 2G Netz oder nur das GSM Netz entweder "-3-" oder "3". Wenn man im 3G Netz ist steht da "3AT". Soweit so gut. Nur bei mir steht eben nicht "-3-" bzw. "3" da sondern der Roamingpartner "T-mobile". UND DAS NERVT MICH EINFACH. BIN HALT SO DRAUF, SELBST DER KLEINSTE MAKEL NERVT MICH. Habe gehört es lässt sich einrichten mittels Konfiguration der spn-conf.xml Datei die im Root-Verzeichnis ist... Hatte jedoch bis jetzt keinen Erfolg... Eventuell ist es möglich wenn mir jemand eine spn-conf.xml Datei schickt die von einem Galaxy s2 wäre welches den Betreiber KORREKT ANZEIGT.....dann würde ich meine aktuelle ersetzen. oder vielleicht kennt jemand sonst noch einen WEG???????????? ANGEBLICH SOLL ES AUF GB-BASIERENDEN SGS2 ODER ICS-BASIERENDEN SGS2 RICHTIG SEIN, ALSO DIE EINSTELLUNGEN DER spn-conf.xml Datei..... ICH WEIß NICHT MEHR WEITER......

PS: NATIONALES ROAMING IST BEI MIR IMMER AKTIVIERT, EGAL OB AKTIVIERT ODER NICHT, DAS PROBLEM IST IMMER DAS GLEICHE.

ich hatte diverse Stock-ROMS und auch Custom-Roms, war immer das selbe.

Zurzeit habe ich eine CMod 10.1 Nightly, von Anfang Juli, Kernel weiß ich jetzt nicht mehr....

MfG

Ich hatte heute schon einen Doppelpost von dir geschlossen, warum machst du nun noch einen auf?

Na dann lösch doch wieder alles mein gott ich will hier nur "hilfe" einholen:::::::::::::::::::

Wow, so nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Ich glaube nicht, dass du so reagieren musst. Ich habe dich ganz normal gefragt. Ich habe dir somit die Möglichkeit gegeben mir das zu erklären. Aber dann halt so: Doppelposts sind unnötig und werden hier nicht geduldet. Du hast deine Frage bereits hier Drei österreich:benachrichtigungsanzeige statt drei, steht da t-mobile!!!!! gestellt. Das ist ausreichend.

• Danke
Reaktionen: djkeno
Status
Für weitere Antworten geschlossen.