beim Telefonieren im Lautsprechermodus hört mich mein Gesprächspartner nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

visagesauvage

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines S2 :)
es ist kein G Modell und wurde vom Vorbesitzer schon auf 4.1.2 Stockrom aktualisiert

PDA: I9100XWLSD
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7

und es hat den eMMC Super-Brick-Bug :(

da ich vorher ein S1 hatte, habe ich auch schon Erfahrung mit flashen und Odin.

Nach dem Lesen eurer Threads Erste Hilfe / Erste Anlaufstelle, habe ich heute Mittag mit dem temporären ClockworkMod-5.8.1.5 versucht zu rooten, CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1 zu installieren.
Hat leider nicht funktioniert, sprich nach einem Neustart hatte ich weder die Su User App noch CWM auf meinem Handy...

Was läuft denn hier falsch?

So jetzt zum eigentlichen Hauptproblem:

Drücke ich beim Telefonieren auf die Lautsprechertaste kann ich zwar den anderen Teilnehmer hören, aber mein Mikrophon funktioniert nicht mehr, sprich mein Gesprächspartner hört mich nicht, und zwar absolut nichts.
Sobald ich wieder in den normalen Telefonmodus zurückkehre funktioniert mein Mikrophon wieder.
Normale Sprachaufzeichnungen funktionieren aber über das Mikrophon, dachte zuerst nach einem kompletten Wipe inclusive Dalwike Cache wäre das behoben, ist aber leider nicht so... :(

Außerdem ist die Ausgabe über Kopfhörer sehr sehr leise, auch mein Gesprächspartner hört mich dann nur sehr leise...

Hierzu jemand ne Idee?

Anhänge

• SGS 2 Infos Screenshot_2013-06-10-02-06-13.png
    SGS 2 Infos Screenshot_2013-06-10-02-06-13.png
    5,6 KB · Aufrufe: 326
  • SGS 2 Screenshot_2013-06-08-15-11-40.png
    SGS 2 Screenshot_2013-06-08-15-11-40.png
    15,8 KB · Aufrufe: 335
visagesauvage schrieb:
Drücke ich beim Telefonieren auf die Lautsprechertaste kann ich zwar den anderen Teilnehmer hören, aber mein Mikrophon funktioniert nicht mehr, sprich mein Gesprächspartner hört mich nicht, und zwar absolut nichts.
Sobald ich wieder in den normalen Telefonmodus zurückkehre funktioniert mein Mikrophon wieder.

Hab ein S3, kann Dir also nicht garantieren das es bei Dir auch funktioniert, bin mir aber eigentlich recht sicher daß das S2 auch ne Funktion hat die Hintergrundgeräusche zu ignorieren. Diese Funktion spinnt wohl manchmal und dann passiert genau das. Diese Funktion also einfach mal abschalten.

Hallo Sascha,
danke für deinen Tip, ja das S2 hat auch diese Funktion, habe ich ausgeschaltet hat aber leider nichts gebracht :-(
Problem besteht leider weiterhin

Dafür habe ich jetzt root mit UPDATE-SuperSU-v1.25 hat es geklappt, die CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1 scheint bei mir nicht zu funktionieren

Hallo!
Konntest du dein Hauptproblem mit dem Mikrophon mittlerweile lösen? Ich hab nämlich dasselbe mit meinem Note 2.

nein, mir war das zu blöde, hab es verkauft...
viel Glück

tja...ist auch eine Lösung!
Danke!