Bei starkem Verbrauch dauernd am Ladekabel?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
yvesklein

yvesklein

Neues Mitglied
0
Wenn ich mal das Display ein paar Stunden lang am Stück eingeschaltet halte oder wenn ich viel mit Bluetooth arbeite, darf ich in der Zeit das Handy fest ans Ladekabel hängen? Oder würde das den Akku ernsthaft schädigen?

Mache ich laufend im Auto bei der Navigation. Hat meinem Akku bisher nicht geschadet.

• Danke
Reaktionen: fsi09
wie kommst du darauf, das dass den Akku schädigen könnte???

das komt von "altem Akkuwissen" über NiMH Akkus. Das trifft bei modernen Akkus nicht mehr zu.

Es ranken sich einfach noch zahlreiche Mythen um das Thema Akku. Gleiches gilt für die in regelmäßigen Abständen auftauchenden Fragen zur Wahl des besten Ladezyklus. Mach dir keinen Kopf! Dein Akku wirds überstehen. Wenigstens das hat sich in den letzten Jahren bzgl. der Akkus verbessert. Jetzt noch bessere Laufzeiten und alle sind glücklich ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das bestätige ich auch nochmal. Die aktuellen Handyakkus kann man praktisch laden wie man will. Bevor der Akku Probleme macht, hat man längst ein neues Handy. ;)

Grundsätzlich gilt aktuell: Lade den Akku ruhig immer, wenn du die Möglichkeit hast! Damit ist das Handy auch immer einsatzbereit und geladen.