F
falk.scheffler
Neues Mitglied
- 0
hm, ist ja nicht schön zu lesen. Ich wollte mir jetzt eigentlich Navigon kaufen. Ich glaub jetzt lass ich´s auch wenn es scheint, dass Navigon nix dafür kann.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du 'verrennst' dich in eine völlig irrelevant Betrachtung des Leistungsbedarfs verschiedener Software. Das Loadbalancing gleichzeitig laufender Anwendungen hat noch weniger damit zu tun (das könnten wir diskutieren, wenn das Handy beim Navigieren nichts mehr anderes tun könnte). Und natürlich gebe ich nicht meiner Hardware die Schuld, wenn ein Programm selbige lahmlegt - aber das passiert ja auch nicht. Die Frage ist einzig: gebe ich der Software die Schuld, wenn die Hardware zu warm wird? Ich tu das zumindest nicht .fons11 schrieb:Allerdings hinkt der Vergleich mit Computersoftware den du angestrebt hast leider etwas. Denn, was passiert wenn wir die selbe Software auf einem Rechner mit schwächerer und einem mit stärkerer CPU laufen lassen? Richtig, auf dem schwächeren verbraucht die Software prozentual mehr CPU-Leistung als auf dem mit der schnelleren CPU.
Das ist keinerlei Ausnahme, wieso sollte das eine Ausnahme sein? Es ist auch nur Software, nur eben mit hohem Leistungsbedarf - so wie eine Navigationssoftware auf einem Handy. Wir sind am PC halt nur verwöhnt, weil dessen Leistungsfähigkeit mittlerweile die meisten Anforderungen um ein Vielfaches übersteigt.Eine Ausnahme stellen hier Konvertierungsprogramme (vor allem im Videobereich) dar. Sie werden die CPU auf beiden Systemen im "Idealfall" zu nahezu 100% auslasten. Hier ist so ein Verhalten ja auch gewollt und hat auf dem Rechner mit der schnelleren CPU den Vorteil, dass die Umwandlung nur einen Bruchteil der Zeit in Anspruch nimmt.
Naja, vergleichbare Programme gibts schon mal nicht (ich kenn keins) und Navigon aktualisiert halt die Darstellung so oft es geht, das ist schon ein Vorteil für die flüssige Darstellung. Offenbar hängt es ja auch von der gefahrenen Geschwindigkeit ab, wie hoch der Leistungsbedarf ist.Aber vielleicht kannst du mir ja erklären warum das beim MobileNavigator so ist? Denn einen "Mehrwert" sehe ich für den Benutzer, im Gegensatz zu meinem Beispiel mit der Konvertierungssoftware, nicht.
pspilot schrieb:Du 'verrennst' dich in eine völlig irrelevant Betrachtung des Leistungsbedarfs verschiedener Software. Das Loadbalancing gleichzeitig laufender Anwendungen hat noch weniger damit zu tun (das könnten wir diskutieren, wenn das Handy beim Navigieren nichts mehr anderes tun könnte). Und natürlich gebe ich nicht meiner Hardware die Schuld, wenn ein Programm selbige lahmlegt - aber das passiert ja auch nicht. Die Frage ist einzig: gebe ich der Software die Schuld, wenn die Hardware zu warm wird? Ich tu das zumindest nicht .
pspilot schrieb:Das ist keinerlei Ausnahme, wieso sollte das eine Ausnahme sein?
pspilot schrieb:Naja, vergleichbare Programme gibts schon mal nicht (ich kenn keins)
crash schrieb:Ihr Handy entlädt sich schneller, weil NAVIGON Select den GPS Empfänger Ihres Handys benutzt.
Google Maps zB. braucht keinen GPS Empfang und deswegen entlädt Ihr Handy nicht so schnell.
crash schrieb:Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihr Handy entlädt sich schneller, weil NAVIGON Select den GPS Empfänger Ihres Handys benutzt.
Google Maps zB. braucht keinen GPS Empfang und deswegen entlädt Ihr Handy nicht so schnell.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
crash schrieb:Ihr Handy entlädt sich schneller, weil NAVIGON Select den GPS Empfänger Ihres Handys benutzt.
Google Maps zB. braucht keinen GPS Empfang und deswegen entlädt Ihr Handy nicht so schnell.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
-Slayer- schrieb:Mir ist gestern beim Dungeon Hunter spielen aufgefallen, dass sich der Akku entleert obwohl er gerade mit den Original Ladekabel für die Steckdose (nicht das USB Kabel für den PC) aufgeladen wurde.
Wie gesagt, ich denke du hast da eine falsche Vorstellung (programmierst du?). Was glaubst du macht 'die meiste Software'? Däumchen drehen, obwohl es etwas zu tun gäbe? Sicher nicht. Praktisch jede Software tut was zu tun ist so schnell wie möglich. Nur ist eben beim heutigen Leistungsstand selten 100% der Zeit etwas zu tun und die einzige Applikation, die stromsparend Zeit totschlägt, ist der 'Leerlaufprozess'. Wenn du schnell genug tippen könntest, würde auch ein simples Textprogramm die CPU zu 100% auslasten, nur geht das eben nicht. Also 'langweilt' sich der Rechner gezwungenermaßen zwischen den Eingaben.fons11 schrieb:Weil die meißte Software nicht darauf ausgelegt ist möglicht 100% der CPU-Leistung zu nutzen um den Vorgang möglichst schnell zuende zu bringen, sondern einfach mehr oder weniger festen Leistungsbedarf hat.
Ich hab ja geschrieben, mir ist keine Lösung bekannt, sorry ich kenne die anderen Programme nicht. Ergo kann ich die Unterschiede auch nicht beurteilen. Aber es ist gibt natürlich schon Unterschiede, die sich im Leistungsbedarf niederschlagen.So sieht das Navigon wohl auch, aber was ist nach deiner Ansicht an der Navigationssoftware von CoPilot und Sygic nicht vergleichbar? Oder anders ausgedrückt was bietet Navigon was diese Lösungen nicht bieten?
Das stimmt, das Thema ist durch. Nur soviel noch: es gibt dann aber jede Menge Software, die du nicht über längere Zeit verwenden kannst, darunter die meisten 3D Spiele - die brauchen alle mehr als 650mA .Letztendlich haben wir wohl einfach unterschiedliche Betrachtungsweisen was das Problem angeht, insofern macht es wohl wenig Sinn über den Punkt weiter zu diskutieren.
Unterm Strich steht aber außer Frage: Navigieren mit dem MobileNavigator auf dem SGS2 ist zum jetzigen Zeitpunkt über längere Strecken auf Grund des Stromverbrauchs nicht wirklich möglich (auch wenn es wohl einige wenige gibt bei denen es anders ist), mit Navigationslösungen anderer Anbieter sehr wohl, ungeachtet der Tatsache ob sie nun "vergleichbar" sind oder nicht und das ist für mich der entscheidende Punkt
Ich persönlich finde das sehr schade, da ich bisher immer ein Verfechter von Navigon war!
So wie viele andere Geräte, die eben mindestens soviel 'Saft' nachschieben können, wie sie verbrauchen. IMHO ist das schlicht ein Konstruktionsfehler des SGS2.vegalinho schrieb:Auf dem iPhone benutzt Navigon auch das GPS Modul und trotzdem entlädt es sich nicht, wenn das Handy während der Fahrt am Kabel hängt...
Was ich sagte ... frag mal fons11, der wird dir erklären können, was an dem Spiel falsch programmiert ist .-Slayer- schrieb:Mir ist gestern beim Dungeon Hunter spielen aufgefallen, dass sich der Akku entleert obwohl er gerade mit den Original Ladekabel für die Steckdose (nicht das USB Kabel für den PC) aufgeladen wurde.
Ja, ich könnte mir da schon etwas vorstellen, das wird jetzt aber kompliziert zu erklären . Eine 'Lademimik' hat nie 100% Effektivität und am Ende der Ladung, fast voll, 'verbrät' ein Akku auch mehr und mehr der Energie in Wärme. Deshalb hängt die Ladeschaltung des SGS2 den Akku auch ab, wenn er voll ist. Man kann das messen, dass der Ladestrom von ca. 50mA am Ende plötzlich auf 0 sinkt - das ist auch der Moment, wo die Akku-voll Meldung kommt. Soweit dazu. Nachdem die 'Navigon Situation' sich offenbar gerade so um eine ausgeglichene Bilanz bewegt (bei manchen läds ja sogar ein paar Prozenz in Stunden), kann die verbratene Energie für den vollen Akku gerade den Unterschied machen. Ist also der Akku komplett 'abgehängt', weil voll, reichen die 650mA gerade so. Also ... das ist meine Spekulation, nichts Nachgemessenes!ElBandito1200 schrieb:Effekt: die 100% Ladestand blieben diesmal bis zum Ziel (ca. 2 Stunden) unverändert erhalten, trotz 140 auf der Autobahn, Bluetooth, üblicher Erhitzung etc., alles genau so wie viele Male zuvor, wo es sich immer nur rasant entladen hatte! Ergibt das für jemanden der HW-Gurus einen Sinn?
pspilot schrieb:Ich hab ja geschrieben, mir ist keine Lösung bekannt, sorry ich kenne die anderen Programme nicht. Ergo kann ich die Unterschiede auch nicht beurteilen. Aber es ist gibt natürlich schon Unterschiede, die sich im Leistungsbedarf niederschlagen.
pspilot schrieb:Das stimmt, das Thema ist durch. Nur soviel noch: es gibt dann aber jede Menge Software, die du nicht über längere Zeit verwenden kannst, darunter die meisten 3D Spiele - die brauchen alle mehr als 650mA .
pspilot schrieb:Was ich sagte ... frag mal fons11, der wird dir erklären können, was an dem Spiel falsch programmiert ist .
azifirefox schrieb:Hallo zusammen,
habe eben mal folgendes getestet.
Das SGS2 habe ich im Auto am HTC 1A Ladekabel auf 100 % geladen.
Danach bin ich mit Navigon 3.6.2 30 Minuten gefahren.
Bis zum Schluß ist das Handy auf 100% Kapazität geblieben.
Gruß
azifirefox schrieb:ich habe mich zu einem Ziel navigieren lassen.
azifirefox schrieb:Ich habe zum testen die Original Samsung KFZ-Halterung verwendet und als Ladekabel das HTC-1A....