BASE Garantiefall? - SGS2 bricked

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jjsr1980

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,
vorgestern hat sich mein SGS2 aus dem elektronischen Dasein verabschiedet = Es geht gar nix mehr, d.h.: Kein starten, kein Download- bzw. Recovery-Mode, keinerlei Reaktion auf eingestecktes USB Kabel (z.B. Laden).

Für die, die es genau wissen wollen: (alle anderen scrollen bitte zum nächsten Absatz)
Mein SGS2: CM10.1 (aktuelle Nightly vom 23.12.) gerooted selbstverständlich. :mellow:
Vor CM hatte ich bereits Lightning Rom, Thunderbolt, Slimbean u.ä. probiert.
Vorgestern wollte ich das Nightly (27.12.) draufspielen - ging auch soweit. Erst das übliche Wipe Data/Factory Reset - Wipe cache - Wipe Dalvik Cache Prozedre getätigt. Dann mit Mit Titanium Backup das letzte Backup wiederherstellen... Ab da ging der Mist los:
TB blieb bei 3% (zum ersten Mal) stehen und S2 reagierte auch nicht großartig. Ergo: Neustart erzwingen (Power-Taste ca. 10 sek. halten)
Dann blieb das S2 mit SAMSUNG-Schriftzug (samt dem hübschen Warnhinweis in Form eines gelben Warndreieckes) stehen. Was auch wiederholtes Neustarten nix änderte. Als "erfahrener" Android Nutzer dachte ich: kein Problem... Ab ins Recovery, nochmal das Wipe-Prozedre.
Wenn denn mal ein Recovery möglich gewesen wäre... Nur Download-Mode ging noch. Also mit Odin die alte 4.03 ICS samt Root flashen (wäre eine gute Ausgangsbasis gewesen). Leider wollte Odin nicht. Was mir nach 20 min. zu lang erschien, also USB-Kabel raus, wieder rein. Nochmal mit Odin... immer das gleiche. Bis nach einem weiteren Neustart-Versuch gar nix mehr geht (s.o.) :confused2:

Ja ich habe es getan. Lieber Herr Gott, ich habe mein SGS2 geflasht und gerooted, obwohl es von vielen Android-Jüngern verschwört wurde.
Nun habe ich den Salat und bitte um Vergebung!
Spaß beiseite - Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass es nichts mit dem Flash und Root, geschweige der Apps (mit Rootanforderung) zu tun hat oder hatte. Denn dann hätte das Fiasko schon vor einem halbem Jahr beginnen müssen. Trotzdem ist jetzt irgendetwas schief gegangen.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein S2 in jüngster Zeit (die letzten 2-3 Nightly-Releases) träger wurde (Homescreen-Seitenwechsel, Reaktionsdauer bei Betätigen der "Zurück"-Taste etc.)

Meine Hilfesuche:
Mir ist klar das meine Garantie-Ansprüche unter den gegebenen Umständen gegen Null gehen.
Soll ich es dennoch wagen einen BASE-Shop meiner Wahl aufzusuchen und es einfach mal probieren, ob die den Fall kostenfrei übernehmen?
Wie verkaufe ich meine Leidensgeschichte am besten, ohne von der Realität abzuschweifen? Schließlich wird spätestens im Handy-Labor der Spezialist entdecken, dass es geflasht wurde. Der interne SAMSUNG-Counter zeigte zuletzt 7x an.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Geduld, Mühe und konstruktiven Vorschläge! Gesegnet möget ihr sein!

Hol dir einen Jig und probiere damit, dein S2 noch mal wiederzubeleben. Wenn das nicht geht, ist dein S2 100% Tod und du kannst es über Garantie abschieben. Als Grund von mir aus Kies-Update fehlgeschlagen. Allerdings würde ich es dann gleich zu W-Support schicken, die das dann als Samsung-Partner direkt bearbeiten werden.

Vermutlich ist auch dein Akku leer nach dem vielen herum probieren/flashen/recovern.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: Manuel Sajed
dann wuerde man ihn aber laden koennen , oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Manuel Sajed schrieb:
dann wuerde man ihn aber laden koennen , oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein, nicht zwingend.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Akku war zu 85% geladen, als ich den Tod diagnostizierte...

Ist jemand von euch bei BASE?
Und sind die im Labor wirklich so streng? D.h. ich müsste die Kosten tragen... :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:28 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Zumal, wie ich schrieb: Ich bin mir zu 99.9% sicher, dass der Brick nicht durch das flashen entstand. Höchstens verschlimmerte, als das Handy "im Sterben lag".
Mit den letzten 3 Neustarts war es aus. s.o.

Du hast die erste Antwort gelesen?

Ja. W-Support. Arbeiten die auch mit BASE/EPlus zusammen (wegen Garantie), wenn ich direkt zu denen geh?

Wenn wirklich nix geht, ab zu w support, wird auf Garantie gemacht. War in meinem Bekanntenkreis ein ähnlicher Fall. Brick, nix ging, gerootet und CM. Nach einer Woche Handy da, repariert, sogar der Silberrahmen wurde ausgetauscht. Also nicht lange probieren, einschicken, fertig. Wegen der Feiertage dürfte es vermutlich länger dauern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Genau. Ich war in der gleichen Situation. Nichts ging mehr. Hatte den Garantiefall bei W-Support auf deren Webseite angemeldet und das Telefon dann hingeschickt. Angabe nur: Lässt sich nicht mehr einschalten. Keine zusätzliche Geschichte. Nach gut einer Woche kam es repariert zurück mit der Angabe, dass elektronische Bauteile ausgetauscht worden seien.

Wie läuft das mit W-Support wegen Garantie-Nachweis?
Kauf-/Mobilfunkvertrag genügt?

Rechnung/Lieferschein mit Datum und Imei

Frohes neues und Danke, Leute

bin direkt nach BASE damit (auf gut Glück) und
es wurde auf Garantie repariert... Ironie des Schicksals:
Reparaturwerkstatt war W_Support...
Laut Fehlerbericht war es das Mainboard. Hoffe, dass es nicht regelmäßig bei Samsung
Geräten auftritt. Und nicht doch vom flashen?

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Danke für deine Rückmeldung