backup wiederherstellen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vanchtern

Neues Mitglied
0
Moin Leute,

ich habe gerade auf 4.1.2 geupdatet. Vorher habe ich schlauerweise ein backup über CWM gemacht.

Nun habe ich 4.1.2. geflasht und festgestellt, das ich das eigentlich nicht brauche und möchte wieder zu meinem guten alten Android 2.3.6 zurückkehren...

Wie geht das? Wenn ich in den Recovery Modus gehe fehlt der Menupunkt "Backup wiederherstellen".. Oder ist das irgendwo versteckt?

Vielen Dank im vorraus,

Grüße von Vanchtern

Hi,

naja mitm Stock Kernel geht das natürlich nicht. Im Prinzip brauchst du einen Kernel (z.B. den phillz oder Siyah) der das unterstützt. Aber, und da bin ich mir nicht sicher, brauchst du den Kernel mit dem auch das Backup hergestellt hast - sprich das CWM von 2.3.6. Ansonsten kanns glaub ich zu Problemen kommen.

Wo du den her bekommst, kA da kann ich dir nicht weiterhelfen. 2.3.6 ist naja alt und nicht mehr Standart ;-)

Gruß

Andi

Danke für deine Antwort.

Hmm, - ist das so ? ... brauche ich den Kernel für 2.3.6 ? ...

hallo und guten Tag vanchtern,

bislang hast du alles richtig gemacht....:thumbsup:

hier im Forum wird geraten, das NandroidBack immer in der gleichen FW Version einzuspielen....

in deinem Fall StockRom 2.3.6; anschließend Rooten mit einem passenden Kernel ( damit du - wie bereits selbst geschrieben - den MenuePunkt BackUp wiederherstellen bekommst)

ich habe dir bei SamMobile mal beispielsweise die FW für DBT rausgesucht

Firmwares | SamMobile

da ist beispielsweise auch die 2.3.6 dabei

evtl. hast du ja noch ein Screenshot von *#1234# aus der 2.3.6 Version und evtl. mit welchem Kernel du damals gerootet hast....

mfg

J-P

edit:

hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...zur-aktivierung-des-root-accounts.281901.html

wird das ganze sehr ausführlich auch nochmal erklärt und Links zu den verschiedenen Kernel angeboten ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vanchtern und beicuxhaven
Ich danke dir J-P für die ausführliche Antwort!!!
(by the way - ich kann den Danke Button nicht finden)

Hab mich jetzt aber doch entschlossen, 4.1.2. zu behalten, obwohl die wichtigste erhoffte Neuerung nicht vorhanden ist, nämlich eine absolut flüssige grafische Darstellung....

Aber wie immer, tauchen sofort neue Probleme auf:

Ich habe dieses Betriebssystem installiert:

I9100XWLSD_I9100OXXLS6_I9100XXLS8_HOME.tar.md5

und diesen Kernel:

PhilZ-cwm6-XWLSJ-OXX-4.91.5.tar.md

Der Kernel soll gerootet sein. Wenn ich Titanium Backup starte steht dort, das keine Rootrechte vorhanden sind. Welchen Kernel muß ich installieren um Rootrechte zu haben?

Vielen Dank nochmal ...

Grüße, Vanchtern

Die signed geflasht über CWM?

Zuletzt bearbeitet:
"..schwitz" also die Odin version vom Kernel (.md) und danach die .zip Version vom internen Speicher?

Wunderbar - hat geklappt!!! :)

Vielen Dank!!!!