Backup auf eine Rom einspielen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

s3rii

Neues Mitglied
0
Hi Community, da mir JellyBean von Samsung nicht gefällt auf meinem S2, wollte ich auf eine Rom wechseln. Habe davor auch schon einige getestet und auch mit dem Siyah Kernel ein Backup gemacht, so dass ich kein Problem hatte, fals die Rom ein Flop war.
Jetzt würde ich aber doch statt ICS die Features von JB genießen, aber auch nur vom Stock JB und habe auch eine Rom im Auge, die mir in meinen Tests gut aufgefallen ist.
Meine Frage wäre nun kann ich ein Backup über Kies machen, bzw ein Backup der SMS und paar weitere Einstellungen und die wieder auf die neue Rom spielen, oder hätte da Kies Probleme? Und wenn ja, kann man die auf eine andere Weise wieder einspielen?

Also, die Frage war ja ob Kies mein Handy dann immer noch erkennen würde mit einer Custom Rom, oder ob es dann nur rum zickt.
Die Checkliste kann ich ja aber trotzdem ausfüllen.

• Garantie noch vorhanden: Ja (aber root drin)
  • Root vorhanden
  • Falls Root vorhanden, welche Methode: Über Odin das SiyahKernel S2-v5.0.1

Anhänge

• Screenshot_2013-04-27-16-29-54.png
    Screenshot_2013-04-27-16-29-54.png
    543 Bytes · Aufrufe: 268
  • Screenshot_2013-04-27-16-30-35.png
    Screenshot_2013-04-27-16-30-35.png
    14,1 KB · Aufrufe: 258
Das Backup wird wohl klappen, nicht jedoch die Wiederherstellung auf der AOSP-ROM, die Du flashen möchtest. Kies unterstützt nur Original Samsung ROM's.

Da Du Dein S2 gerootet hast, installiere Dir doch einfach die App Titanium Backup aus dem Store. Damit kannst Du z. B. von Apps, WLAN-Accesspoints, Anruflisten, SMS/MMS ein Backup machen und auf der neuen ROM wiederherstellen. Zu beachten ist nur, dass man keinesfalls Systemapps wiederherstellen soll auf einer anderen ROM; das geht in den meisten Fällen in die Hose ;)

Dann werde ich es mal probieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2