Backcover wechseln am S2 - wie gehts?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dexterH

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mich hier angemeldet und hoffe auf Hilfe.

Habe vor einigen Tagen ein gebrauchtes S2 gekauft.
Auf den Bildern sah das Handy top aus, auch Display ist ohne Kratzer.
Funktionieren tut es auch prima. Außer das der Akku nicht mehr so pralle ist. Daher möchte ich ihn gegen einen stärkeren tauschen.

Allerdings stört mich, dass das Backcover total zerkratzt ist. Das Gerät scheint irgendwo rübergeschlittert zu sein.
Den Akkudeckel könnte ich ja noch problemlos tauschen, aber gerade im unteren Bereich wo der Lautsprecher ist, weißt das Gerät massive Kratzer auf.

Nun frage ich mich ob man das Backcover ohne größeren Aufwand wechseln kann. Bei ebay habe ich sowas gesehen.Hat das schon mal Jemand gemacht und kann mir ggfl. mit einer Anleitung helfen?

Gewährleistung ist uninteressant, weil auch der VK nicht weiß wie alt das Gerät ist und auch keine Papiere zum Gerät existieren.

Würde mich über Tipps sehr freuen.

VG
dexter

dexterH schrieb:
Gewährleistung ist uninteressant, weil auch der VK nicht weiß wie alt das Gerät ist und auch keine Papiere zum Gerät existieren.

Da wäre ich vorsichtig

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Link.

papayayoghurt schrieb:
Da wäre ich vorsichtig

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2

Warum?

Wegen eventuell gestohlenem Handy. ;)

Das verstehe ich nicht.
Das kann ich ja nicht nachvollziehen, aber ich kann doch dennoch das Backcover wechseln. Das sieht auf dem Video nicht so schwer aus.

Ich habe das Handy ja im guten Glauben gekauft.

Ja du, aber wenn der Verkäufer nicht weiss wann es gekauft wurde. Aber egal! Gute Nacht!:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

dexterH schrieb:
Das verstehe ich nicht.
Das kann ich ja nicht nachvollziehen, aber ich kann doch dennoch das Backcover wechseln. Das sieht auf dem Video nicht so schwer aus.

Ich habe das Handy ja im guten Glauben gekauft.

Ganz ehrlich:

Die ersten S2 Geräte werden demnächst 2 Jahre alt. Jeder, der ein Gerät innerhalb der Garantie besitzt, wird auch die Rechnung besitzen, zwecks Garantie/Gewährleistung. Wenn du dir also ein Gerät im "guten" Glauben kaufst, bringt dir das nichts, wenn es trotzdem gestohlen ist.

MERKE:
Kaufe gebrauchte Sachen nur, wenn es eine Rechnung dazu gibt! Dies dient als Eigentumsnachweis des Verkäufers, am besten ist es wenn Name auf der Rechnung vermerkt ist und diese im Original ist. Auch S/N bzw. IMEI des Gerätes mit der Rechnung checken und vergleichen. Nur so bist Du auf der sicheren Seite.

Sollte irgendwann mal heraus kommen, das das Teil gestohlen ist, wird es dir weggenommen und du bist Handy und Geld los. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Oder würdest Du ein Auto ohne KfZ-Brief kaufen?????

Danke Euch,
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.

Kann ich denn im nachhinein noch recherchieren ob ich das Gerät legal besitze?

Wenn es gestohlen wurde, wird der Besitzer es sicher bei der Polzei gemeldet haben.
Macht es Sinn zur Polzei zu gehen um das prüfen zu lassen?

Das mögen blöde Fragen sein, aber das ist das erste gebrauchte Handy, was ich gekauft habe,

dexterH schrieb:
Danke Euch,
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht.

Kann ich denn im nachhinein noch recherchieren ob ich das Gerät legal besitze?

Wenn es gestohlen wurde, wird der Besitzer es sicher bei der Polzei gemeldet haben.
Macht es Sinn zur Polzei zu gehen um das prüfen zu lassen?

Das mögen blöde Fragen sein, aber das ist das erste gebrauchte Handy, was ich gekauft habe,

Ich sag es mal so: Die Netzanbieter (außer Vodafone) sperren die IMEI Nr. nicht, wenn ein Handy gestohlen wurde. Es könnte aber irgendwann per Zufall ans Tageslicht heraus kommen.

Hatte der VK noch die OVP?

Sieh es als Lehrgeld an und pass in Zukunft besser auf bei solchen Sachen.

Nein, er hatte keine OVP.
Er hatte allles Zubehör wie Ladekabel, Datenkabel und Heatset.

Als ich ihn gefragt habe warum er das Gerät verkauft sagte er, dass er das Handy selbst bei ebay gebraucht gekauft hätte, keine Rechnung dazu bekommen hätte, aber mit der geringen Akkulaufzeit nicht zufrieden sei.

Ich habe das Handy über ebay-Kleinanzeigen gekauft und habe es mit einem Kumpel abgeholt.

Die Kratzer sahen aus wie Rückstände von einem Aufkleber.
Daher dachte ich zunächst das würde wieder weggehen.

Im nachhineinn recht blauäugig diese Aktion.
Das muss ich gestehen.

Und damit ist dieses Thema mal wieder erledigt. Weitere Fragen bitte per PN klären. DANKE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.