Autofokus/Fokus will nicht mehr wie ich es will

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanspeda

Neues Mitglied
0
Moin,

mein Fokus/Autofokus spinnt total.
Wollte gerade eine Aufgabe abfotografieren (Einstellung auf Autofokus) und da tat sich schonmal nichts bei Bewegung im Kameramodus.
Dann wollte ich ein Foto schießen und manuell durch Tippen fokussieren. Dabei achtete ich auf den Mindestabstand, aber wieder nichts. Der Fokus dauerte relativ lange, er wurde sogar scharf dann sprang er aber wieder zum Ausgang zurück und zeigte mir den sonst grünen Fokus-Kasten in rot.

Was soll ich machen? Nach Kies sind aktuellste Firmware drauf :((

Installier doch mal eine andere Kamera aus dem Store und schau was passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:25 Uhr ergänzt:

Ist das Gerät gerooted? Was für ein Betriebssystem ist drauf?

Ja ist mit Framaroot gerootet. Also hat noch die Stock Software, jedoch die Rootrechte über Framaroot mit Super SU.
Liegt da der etwa der Hund begraben?

Glaub ich nicht. Du kannst doch nur feststellen ob deine Kamera defekt ist, wenn du eine andere Kamersoftware drauf machst und probierst.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Mit Kamera Software meine ich natürlich Kamera App.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:40 Uhr wurde um 21:44 Uhr ergänzt:

Probier mal dir Procapture free, die hat sehr gute Bewertungen bekommen.

Mach mal die Linsenscheibe sauber. :)
Kann aber auch an Kratzern auf der Scheibe liegen. Ich z.b bekomme in der mitte des bildes keinen fokus mehr zustande, in den ecken klappt es aber... Nur so als hinweis.

Hab mal Camera Zoom FX probiert. Selbes Problem.
Werd mal O_os Tipps ausprobieren

Ja, teste mal, vielleicht kommst du dem Problem auf die Spur. Habe mein S2 auch gerooted, allerdings mit Odin und muss sagen, die Kamera ist auch nicht das gelbe vom Ei. Mein Betriebssystem Cyanogenmod 10.1

Tests waren nicht soooo vielversprechend. Ab und zu gings besser, je nach Licht. Aber meist immer noch nicht zufriedenstellend.
Naja bald kommt auch das S5 raus. Dann wirds sowieso Zeit für ein Neues