ATO Code nach Garantiefall. Falsche Version geflasht?

L

Lerik

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mein S2 vor einem halben Jahr wegen eines vermuteten Akkuschadens und defekter USB-Schnittstelle einschicken musste, kam es repariert und angeblich mit der neusten Firmware zurück.
Hab auch nicht die IMEI zur Überprüfung aufgeschrieben. Kann vl. also auch ein anderes Phone sein.

Wie gewohnt versuchte ich es zu updaten, doch es kam jedes Mal die Meldung:
"Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt"

Aktuelle Firmware-Version: PDA:KF3 / PHONE:KE/ / CSC:KE1(ATO)

Ich nahm mit Samsung und dem Garantieservice Kontakt auf, aber sie meinten, dass ich es nicht updaten könne, da ich die neuste Version bereits installiert habe.

Wie ich durch suchen im Forum herausbekam, ist bei mir der CSC-Code auf ATO umgestellt worden. Ich wohne selber jedoch in DE.
Bevor ich es einschickte, konnte ich Updates problemlos ausführen.

Garantie habe ich seit November nicht mehr. Bisher hatte ich aber auch keine Zeit mich darum zu kümmern. Wie bekomme ich jetzt wieder den richtigen Code und die echte Firmware auf mein Smartphone?

Welche weiteren Infos u. Telefon- bzw. Versionendetails braucht ihr von mir genau?

Vielen Dank
 
Dann einfach eine DBT Firmware flashen und danach einen Werksreset machen, dann hast du wieder DBT und kannst updaten.
 
Hat einwandfrei funktioniert! Vielen Dank! Kann leider noch keine "Danke" an euch abgeben. Folgt dann aber.
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.425
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten