[ Apps ][ Wiederherstellung ] keine Funktion?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

foxfighter

Erfahrenes Mitglied
3
Hallo ich hoffe ich bin im richtigen Bereich!?
Meine Frau hat sich das galaxy S2 besorgt, vorger hatte sie das galaxy ace. Wir haben in beiden handys die apps sichern und wiederherstellen aktiviert. Als sie dann ihr google konto im s2 eingetragen hat ist nix passiert sollten nicht alle apps die auf dem ace aus dem shop installiert wurden automatisch auf dem s2 installiert werden???

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Moinsen, nicht unbedingt, manchmal muss man sie per Hand wieder runterladen. Musst mal im Playstore in den Optionen auf meine Apps und dann auf Alle gehen. Dort erscheinen dann alle Apps, die jemals runtergeladen wurden.

Binford... more power!

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist auf dem s2 alles leer bei meine apps steht nix

Mmmh' merkartig.Googleaccount löschen und erneut anmelden vielleicht.Ansonsten auf ein gutes Gedächtnis hoffen und die Apps nochmal raussuchen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Haben schon angefangen neu zu installieren. Aber das jedes mal beim handy wechsel alles selbst neu installieren ist ja schei...

Ich verwende dazu titanium backup pro. Damit kannst ein backup deiner Apps erstellen und bist nicht auf den Google account angewiesen. Wichtig ist nur das du keine System Apps wiederherstellst. Also am besten nur die sichern, die du aus dem Store hast. Funktioniert einwandfrei und spart Zeit.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das ace war nicht gerootet also auch kein titanium backup. Außerdem setzt dies vorraus das jedes neue handy gerootet sein muss

Wenn ich mich recht entsinne, brauchst du für ein backup kein root und selbst wenn.... Was ist so schlimm daran? Im Garantiefall kann man es wieder rückgängig machen

Binford... more power!

Für TB schon, es gibt noch eine andere Möglichkeit, aber ich persöhnlich finde sie zu umständlich und außerdem befindet sie sich noch im anfangsstadium soweit ich weiß. Ja nu nicht jeder möchte sein Handy rooten oder so.

Bezüglich root, wer das eine will muss das andere mögen. Und wie gesagt, rooten ist kein Hexenwerk lässt sich auch rückgängig machen.
Muss aber natürlich jeder selber wissen, war nur ein Lösungsvorschlag

Binford... more power!

Sicher, dass es dieselbe Googlemail Adresse ist? Hier funktioniert die Funktion wie sie soll.

Ja ganz sicher! Weiß doch unsere eigene email. Leider hat es hier nicht geklappt mussten alles manuell neu installieren