[Apps] verschwunden nach Neustart

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ricoyayo

Neues Mitglied
0
hallo zusammen!

ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, da ich nach ca. 2 stunden googlen und 5 zigaretten noch immer keine passende lösung für mein problem gefunden habe.

ich habe ein S2 und war bis vor ein paar stunden auch völlig zufrieden damit und hatte nie größere probleme. das hat sich gerade eben geändert.

mein akku ist komplett leer gewesen, habe mein telefon dann wie immer ans ladekabel angeschlossen, neugestartet... alles wie immer. doch beim neustart hat mir normalerweise die app "android assistent" immer angezeigt, wie lange das gerät gebraucht hat, um komplett hochzufahren. das blieb zu meiner verwunderung diesmal aus. aber das ist nur der anfang. ich habe dann festgestellt, dass auch nach langem warten KEINE einzige app geladen wurde. nach mehrfachem neustarten ist mir dann eine fehlermeldung aufgefallen, in der irgendwas vonwegen usb-speicher stand. diese meldung war aber immer nur ca. 5 sekunden zu sehen und ist dann ohne irgend eine weitere meldung verschwunden. also im großen und ganzen ist mein problem, dass mir keine einzige app mehr angezeigt wird und ich diese auch nicht über "apps/widgets hinzufügen" finden kann. also dort werden sie auch nicht angezeigt. wegen der fehlermeldung bin ich jetzt soweit gewesen, dass ich den usb speicher formatiert habe... hat nichts gebracht. diese meldung taucht zwar jetzt nicht mehr auf, aber meine apps sind nach wie vor verschwunden. ich kann auch den play store nicht mehr öffnen. wenn ich ihn über das system aufrufen möchte tut sich einfach nichts. als hätte ich ihn gar nicht angetippt.

ihr solltet wissen, dass ich mich so gar nicht mit smartphones auskenne. ich weiß wie ich sie benutze aber von dem rest habe ich keine ahnung^^ ich weiß nur, dass das nicht normal ist und die üblichen dinge wie akku rausnehmen, warten und dann neustarten etc, habe ich schon probiert. ich habe in ganz google keinen beitrag gefunden, in dem jemand das gleiche problem hat wie ich.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

rico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal willkommen im Forum. Das Problem haben wir glaube ich schon des Öfteren gehabt. Aber als Erstes brauchen wir hier ein paar Angaben, um das einordnen zu können. Bitte füll mal soweit es geht diese Checkliste aus.