Apps updaten nicht mehr

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mythraa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem: Seit kurzer Zeit kann ich keine Apps mehr updaten. Jedesmal, wenn oben an der Leiste was von Updates steht, ich drauf klicke um die jeweilige App upzudaten, es nur folgender Satz erscheint: Wird heruntergeladen...
Wenn ich neue Apps installiere, funktioniert alles wunderbar.

Falls es dieses Thema schon gibt, dann tuts mir Leid, denn ich hab's nicht gefunden.

Mfg, Mythraa

Oh, das habe ich gar nicht gesehen...
ehm, ja.. habs ausprobiert, doch das Problem liegt weiterhin vor. -.-

Gehts generell nicht? Also WLAN und Handynetz?

Hm, ich hab's eben versucht über mein Handynetz upzudaten und es scheint zu funktionieren.. Heißt dann wohl, dass es mit meinem WLAN zu tun hat... Das komische ist, dass es davor immer ging. Hast du vielleicht ne Idee, wie man das beheben kann?

Ok. Surfen über WLAN geht aber?

ja, das Surfen über WLAN geht problemlos

Google Play benutzt andere Ports als ein Browser beim Surfen. Folgende Ports werden von play benutzt: TCP und UDP 5228. Haste ne Firewall installed oder ähnliches dahingehend gemacht? Oder am Router was geändert?

Edit: Aber dann dürfte ja auch keine neuinstallation von apps gehen fällt mir grad ein *amKopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mythraa
ne, in letzter Zeit habe ich nix am Router verändert.. Firewall, meinst du damit z.B. von einer Anti-Virus-App? Wenn ja, dann: Ich habe keine drauf :D

Versuch mal noch "Daten löschen" im anwendungsmanager, siehe anderes Thema Post Nr. 2

Das habe ich schon probiert und das bringt auch nix -.-

Jetzt fällt mir langsam nix mehr ein :confused:

hm, schade... trotzdem bedanke ich mich für deine Mühe :'D

hab da alles kontrolliert, doch es ist immernoch so.

jetzt kann ich nichtmal mehr apps installieren bzw. nicht alle -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Ok, welches android haste drauf und seit wann?
Kommt irgendeine fehlermeldung beim installen?

Ich hab Android 4.0.4 und da kommt keine Fehlermeldung, nur, dass die App heruntergeladen wird...

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Konnte damals unter 2.3.4 (Stock) auch mit mal nicht jede App installen (aber mit fehlermeldung), bei fast jeden zweiten boot hing sich android auf. Nachdem ich auf werkseinstellung zurückgesetzt hatte war zwar alles weg, aber dafür wieder alles in butter. Dieser werksreset fällt mir als letzte möglichkeit ein. Hast du Stock- oder Custom-ROM?

Ich weiß gar nicht, was diese ROM's sind, haha