Apps stürzen ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BigBen2003

Neues Mitglied
1
Hallo,

des öfteren wird beim Bedienen des Smartphones ein Krachendes Geräusch abgespielt.

Mit dem letzten System-Update wird ein Ereignis mit einem krachendem Geräusch akustisch begleitet.

Ich vermute, dass jedesmal irgend eine App im Hintergrund abstürzt, wenn das Geräusch abgespielt wird.

Frage: Hat man eine Möglichkeit, zu erfahren, welche App abgestürzt ist?

Das Smartphone ist gerootet.

Daten zum Smartphone:

Android-Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb #k5-1 SMP PREEMPT Sat Fab 9 14:59:08 SGT 2013
Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSD

Hast du einen Virenscanner drauf? Die machen auch solche Geräusche wenn sie fündig geworden sind.

Hallo,

ich habe einen Virenscanner Lookout installiert.

Bei den Einstellungen kann keine Option entdeckt werden, die ein "akustisches Signal" ausgeben soll, wenn eine schädliche Datei entdeckt wurde.

Das krachende Geräusch ähnelt eher einem Donnern, wie bei einem Gewitter nach einem Blitzeinschlag.

Also wenn eine App "abstürzt" wird das gemeldet: App xxx wurde angehalten. Schau mal in den Einstellungen, für welche Ereignisse du Töne zugeordnet hast. Kannst ja mal alle deaktivieren und nach und nach wieder aktivieren.

unter Einstellungen -> Ton -> Lautstärke sind bereits alle Regler auf Stumm gestellt worden.

Bei den übrigen einstellbaren Geräuschen sind keine Geräusche vorhanden, die auch nur so ähnlich sich anhören.

Das gleiche Geräusch hat meine Frau bei ihrem S2 auch, fing vor ca. 6 Wochen an, einfach so, ab und zu mal "krachts" :what:. Wir haben bis heute nicht herausgefunden was das ist. Da sie kein Fullwipe will muss sie halt damit leben :D.