Apps lassen sich nicht öffenen "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert"

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Christina89

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Ich habe ein SGS2 19100, Android-Version 4.0.3.

Problem:Gestern sind fast alle Apps auf meinem Home-Bildschirm verschwunden und haben sich entweder in kleine graue Symbole mit einer SD-Karte verwandelt (z.b. Play Store, Facebook, Youtube,...) oder sind zu grünen Android Männchen geworden (z.b.wetter.com). Wenn ich draufklicke erscheint die Meldung "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert. Es sieht so aus als wären die Apps auf die SD-Karte verschoben worden, allerdings habe ich ja nicht mal eine SD-Karte! :(

Gibt es eine möglichkeit die Apps zurückzuholen (möchte sie ungerne verlieren bzw. alles zurücksetzen, da ich auch schon Geld in manche Apps/Spiele investiert habe). Habe auch schon den Akku rausgenommen und es neu gestartet, hat aber nichts gebracht.

Antworten bitte möglichst einfach formulieren.
Vielen Dank schon im Voraus und einen lieben Gruß,
Christina

Wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.
Einmal gekaufte Apps, kannst du immer wieder neu installieren ;) Musst nicht nochmal bezahlen :D

Neustarts schon versucht? Mal ohne SD, dann wieder mit. Einen Versuch ists wert.

Ja, habe es ganz normal neu gestartet. Aber ich hab ja keine SD Karte, das ist es ja!

Hallo Christina, habe das Problem seit heute auch. Während der heimfahrt kamen aufeinmal lauter Fehlermeldungen das irgendwelche Programme Facebook etc. nicht mehr reagieren bzw. nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Nachdem alle Programme Fehler gemeldet haben, habe ich mein Gerät neugestartet und nun sind wie bei dir alle App weg ( "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert") kommt auch das "SD" zeichen! Habe ebenfalls keine Speicherkarte im Mobiltelefon und auch ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.04

Bist du irgendwie weiter gekommen?

Liebe Grüße
Michael

Hatte das problem mit meinem sgs1 regelmäßig. Geholfen hat da nur ein factory-reset :sly:

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Micha,
ne leider nicht. Musste es auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Da ich mein altes googlemail passwort nicht wusste, waren auch alle gekauften apps weg :( Aber bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.

Christina89 schrieb:
Da ich mein altes googlemail passwort nicht wusste, waren auch alle gekauften apps weg :(

:confused::eek::banghead:

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Kann man sich nicht auch das Passwort zuschicken lassen?? Warum hast du das nicht erst einmal gemacht..... *grübelt*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Traindriver2302 schrieb:
Kann man sich nicht auch das Passwort zuschicken lassen?? Warum hast du das nicht erst einmal gemacht..... *grübelt*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Oder an irgend einem internetzugang das gmail account passwort zurücksetzen lassen. Allerdings geht das so nur, wenn du im account vorher eine andere mailadresse hinterlegt hast, sonst beißt sich die katze in den schwanz.

Einfach in den Google Play Store gehen auf meine apps...da gibt es den Unterschied installiert und Alle...auf Alle gehen und neu installieren. Handy neu starten und es müsste wieder alles da sein. So mache ich es zumindest.

Solange man sich mit dem Account anmeldet unter dem man die Apps gekauft (vorher installiert) hat.
Aber erst hat ja sein Passwort vergessen.

Und zum zurücksetzen lassen kann man auch seine Handynummer angeben, aber dazu hätte man sich mindestens einmal am Browser bei Gmail anmelden müssen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D