Apps auf einmal unbenutzbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGS2_Besitzer

Neues Mitglied
0
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mein Handy an den PC angeschlossen und einfach mal einige Ordner rübergezogen, die ich nicht mehr auf dem Handy brauchte,
dabei muss ich wohl auch einige Ordner mit Apps rübergezogen haben,
denn jetzt sind einige Apps "unbenutzbar",
also sie sind zwar noch da,
können aber nicht ausgewählt werden
wie man im Anwendugsmanager meiner Meinung nach gut sieht.
In der Zwischenzeit sind wieder alle Ordner auf dem Handy.
Das Problem aber bleibt.
Es betrifft zwar nicht alle Apps (Facebook geht, Facebook Messenger nicht) sondern eine völlig willkürliche Auswahl, aber ca. 80 % aller auf dem Handy installierten Apps.
Es gibt die Möglichkeit die Apps über den Anwendungsmanager zu deinstallieren und dann wieder neu runterzuladen,
allerdings sind dann alle Fortschritte, Einstellungen in der App weg
Was kann ich machen um die Apps mit ihren Daten, die ja noch da sind zu retten.

Wer kann mir bitte helfen ???

Anhänge

• Screenshot_2013-06-18-20-37-55.png
    Screenshot_2013-06-18-20-37-55.png
    23,8 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_2013-06-18-20-38-03.png
    Screenshot_2013-06-18-20-38-03.png
    26,7 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-06-18-20-38-11.png
    Screenshot_2013-06-18-20-38-11.png
    25,1 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2013-06-18-20-38-20.png
    Screenshot_2013-06-18-20-38-20.png
    27 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_2013-06-18-20-38-29.png
    Screenshot_2013-06-18-20-38-29.png
    29,3 KB · Aufrufe: 278
Hast du genauere Infos, welche Ordner du gelöscht hast? Hast du einfach mal alle Ordner zurück kopiert?

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Im Ordner .android_secure werden Teile der Apps gespeichert, welche auf SD verschoben (oder dort installiert) wurden.
Löscht man den Ordner, dann löscht man auch den ausgelagerten Teil der App und schon funktioniert sie nicht mehr. Je nach Android Version sieht man im Appmanager nicht mehr das Orginal Icon der App, sondern dieses welches man in deinen Screenshots sieht.

PS: Ist dir eigentlich aufgefallen, dass bei dir nur alle Apps welche auf SD sein sollten betroffen sind und die anderen nicht ? Oder dass die auf SD ein seltsames und das gleihe Icon haben?

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt soweit, allerdings sind die Teile auf der SD noch da, wie auf den Bildern zu sehen ist. Es fehlen die Teile auf dem Handy.

Gruß
tefracky

SlimBean 4.2.2 Build 6
Dorimanx 9.31

Leider ist dem nicht so.
Der Teil auf der SD fehlt, daher das seltsame Symbol.
Den Teil im Telefonspeicher (/data/app) kann man nur mit root löschen und dann wäre die App nicht mehr im Appmanager zu sehen.

Hat man nur Reste in .android_secure, z.B. weil man die SD von einem in das andere Android gesteckt hat, dann "bemerk" das neue Android nichts von den Resten.
Besser noch, installiert man auf dem neuen Android die selben Apps von denen noch die Reste vorhanden sind (auf SD), werden die gleichen Daten nochmals in .android_secure geschrieben nur mit erweiterung im Dateinamen (_1).

Und wir der TE schon geschrieben hatte, hat er die SD gesäubert und danach funktionierten die Apps nicht mehr.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :D

Zuletzt bearbeitet: