App oder Setting um Handy bei Screen Off in den Flugmodus/Daten aus zu schalten

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

drop.of.peace

Gast
Hallo, ich suche jetzt schon Tage nach einer einfachen App, die mich, sobald ich mein Smartphone nicht mehr brauche (Screen Off / Standby) entweder ganz aus dem Netz trennt oder nur vom Datennetz. Ich mochte, dass meine CPU auch nur synchronisiert wird, denn der Bildschirm sich anschaltet.

Das Problem das ich derzeit habe ist, dass innerhalb 8 Stunden bei meinem Galaxy S2 mein Radio 50% der Akkuleistung von den 10% das es insgesamt verbraucht benötigt, obwohl ich nichts damit mache.

Du verbrauchst also 10% Akku in 8 Stunden und bist online?
Du weist schon, dass dich dafür hier ungefähr alle beneiden? ;)

Anders gesagt: 50% von gefühltem Nichts ist doch nicht schlimm?
Wenn du jetzt noch Daten ausmachst, wird es natürlich noch länger halten,
aber du wirst wieder etwas haben das auf 50% oder mehr steht, dann sowas
wie "Gerät auf Standyby" statt "Akku bei Standby" = Radio.

Das ich nur 10% verbrauche liegt daran, dass ich schlafe und weder Facebook noch Whatsapp benutze, sondern nur noch GMail und SMS. GPS und WLAN, sowie GoogleSync sind immer aktiv. Im normalen Betrieb hält mein Akku auch nur 30 Stunden.

Ich denke mir halt immer, manchmal möchte ich nicht erreichbar sein. Es gibt nichts, dass so wichtig ist, dass es nicht eine Stunde warten kann. Andererseits möchte ich dann doch kurzfristig oder zu bestimmten Zeitpunkten (außerhalb meiner Arbeit oder wenn ich schlafe) Mails und SMS durchgestellt bekommen.

Wobei ich Mails auch meist durch ein 2. Gerät(Tablet/PC) bekommen kann und bis auf wenige Zeiten auf ein Datennetz verzichten kann. Ich will nur nicht vergessen, es wieder zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich schau es mir später mal an.

Wobei ich eher eine App bevorzuge, die nicht unbedingt Zugriff auf meine SMS und MMS sowie Kontaktdaten und Kalendertermine benötigt. Und zugleich einen UNEINGESCHRÄNKTEN INTERNETZUGRIFF erfordert.

Aber Danke schon mal.

Hallo,

Dann warte bis JB raus ist.

Da gibt es dann unter Einstellungen den Ruhemodus.

Dort kannst du das einstellen was du möchtest, z.B. wann für wen du erreichbar bist, oder nur für bestimmte Personen, oder das nur SMS durchgestellt werden.
Ich finds klasse :)

Gruss Bernd

ich habe bereits CyanogenMod 10 ;)

Sprich ich habe die Profile, das umständliche, anscheinend muss man das jedes mal manuell in den Einstellungen umstellen, ich kenne keine Möglichkeit Profile automatisch umschalten zu lassen.
Da kann ich genau so gut, die 3 Buttons in meiner Statusleiste drücken. Sollte es doch gehen, wäre das großartig.

Das ich von 0:00 bis 7:00 Uhr morgens nicht genervt werden will, dass habe ich schon eingestellt :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GreenPower Premium

Da kannst du das, was du haben willst einstellen.
Bildschirm aus = Internet komplett aus oder du kannst auch ein Intervall einstellen ob es nach x Minuten für x Minuten an gehen soll und dann wieder aus.

Du kannst auch erstmal die Free Version testen. Dort gibt es aber z.B. keinen Nachtmodus d.h. du kannst kein Nacht-Profil einstellen. Zum Beispiel ab 22Uhr alles komplett aus und ab 6Uhr wieder an. Das geht nur in der Premium Version.

Klingt tatsächlich nach dem was ich gesucht habe. Auch die Berechtigungen gefallen mir viel besser als bei der anderen App.

Danke an euch alle.

Wenn du einen Nachtmodus haben möchtest, kannst du dir diesen durch Timeriffic auch bauen. Die APP kann zu definierbaren Zeiten den Flugmodus aktiveren und deaktiveren.
Es geht auch noch mehr aber ich nutze es nur für denn Fall.

Nachtmodus ist bei CM ab Version 9 OOB dabei.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Es gbit aber auch Nutzer die mit der Stock unterwegs sind und keine Lust und/oder Zeit haben sich mit dem Modden zu beschäftigen.
Hier muss man leider auf Apps zurückgreifen.

ich habe die app GreenPower Premium kurzzeitig getestet und ich denke dass sie ihren zweck erfüllt. evt. werde ich diese auch kaufen, dazu möchte ich den tatsächlichen nutzen aber noch einen tag testen.

Yo.
Aber der TE, also der den Stein hier ins rollen gebracht hat, hat CM10.

Daher brauch erst die App nicht.

Weiterhin ist das mal wieder nix hier was nur ein S2 betrifft, sonder etwas Android allgemeines.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

ich versteh dich schon :) aber es ist nicht falsch hier nach einer app zu fragen, das kann ich dir gerne auch erklären.

----------
Also die App bringt mir nochmal 30% mehr Standby Zeit, 11 Stunden auf 10%. Jetzt frisst mein Kernel über 60% und da will ich jetzt nicht rumpfuschen, des würde nach hinten los gehen.

Ich danke euch allen.

Ich wollte dir das mit meinem ersten Post schon nahebringen: Es ist klar dass jetzt ein anderer Teil (Kernel) mit den Prozenten hochgeht, denn es müssen ja immer gesamt 100% werden.