[ APP ) Allshare S2

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

atzhotte

Gast
Hallo,
wer weiß Rat?
Auf dem Galaxy S2 meiner Frau kann ich mit AllShare nichts abspielen (Video, Musik, Bilder anzeigen). Mit dem eigenen Gerät (GT-I9100 ist eingetragen) sollte das doch genauso wie auf meinem Galaxy S3 funktionieren.
Das Samsung-Konto ist aktiviert. Beim Versuch z.B. ein Bild anzuzeigen, kommt immer die Meldung "keine Geräte". Ich hab schon gegoogelt, aber nur etwas zum Thema bzgl. Abspielen auf anderen Geräten gefunden. Was kann da für eine Einstellung fehlen? Die Android-Version auf dem S2 ist 4.04, auf dem S3 allerdings 4.1.1 und AllsharePlay.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf beiden Handys muss der selbe Samsungaccount aktiv sein denke ich.

Ich will nichts auf dem anderen, sondern auf dem eigenen Gerät abspielen.
Das geht auf dem S3, aber nicht auf dem S2.

AllShare = Alles teilen.
Das ist dazu da um z.B. Filme auf deinem Sumsum TV abzuspielen.

Um lokal auf den S2 etwas abzuspielen ist die Gallery für Bilder, Mp3 für Musik und Video für Filme zuständig.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx
Mir ist schon klar, was allshare bedeutet. Ich verstehe nur nicht, dass das Abspielen auf dem S3 geht und auf dem S2 nicht. Auf dem S3 heißt die App allerdings AllsharePlay.
Ist aber alles nicht weiter wichtig, hat mich halt nur interessiert.

Warum schmeckt CocaCola nicht wie PepsiCola? Ist doch beides Cola hat aber nur verschiedene Namen?

Play heißt spielen!!!!!!!!!!

Und wenn zwei Apps auf zwei Geräten nur fast gleiche Namen haben, dann sind sie auf jeden Fall unterschiedlich.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: xXMrGreenXx
Also meine Frau hat ebenfalls das S2 und ich das S3 und wir machen das immer folgendermaßen:
- WLAN einschalten
- Fernseher (Philips) einschalten
- Galerie öffnen
- Bild oder Video anzeigen lassen und dann wird irgendwo ein Symbol angezeigt und wenn man da drauf drückt, wird das Bild bzw. Video auf den Fernseher übertragen

Das hat bisher immer funktioniert, nur bei Vidros gibt es ab und zu kleine Aussetzer, aber das kann am Empfang und/oder Router liegen

Habe mein s2 erfolgreich via allshare mit meinem Samsung led 3d verbinden können und Videos ohne probleme streamen können! Vllt. Mag drein S2 deinen Phillips nicht?mfg

mod my nexus

Anscheinend versteht keiner, was meine Frage ist, obwohl ich mich doch klar ausgedrückt habe. Aber trotzdem vielen Dank für die gutgemeinten Ratschläge. Das Thema wird erst wieder interessant, wenn ich tatsächlich ein "anderes Gerät" verbinden möchte.