Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet

• 612 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst doch bloß bei der Neueinrichtung des Gerätes nach einem factory reset das entsprechende Häkchen zu setzen. :confused: Ich weiß nur nicht, ob man das auch noch nachträglich irgendwie nachholen kann. Aber wieso Du Dir darüber so viele Gedanken machst verstehe ich nicht. Das ist ja schließlich ein nettes und grundsätzlich nützliches Feature, aber eben nichts was die Funktionalität Deines Gerätes beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ich mir Gedanken mache?! Na wil ich keine Lust habe nochmal eine Nacht da zusitzen und wieder alle Apps und alle Einstellungen neu zu machen.
Wo muss ich den den Hacken am Anfang setzen? Wenn es so Einfach gewesen wäre, hätte ich es lieber so gemacht...
Ich habe mit zwar im Playstore wieder angemeldet mit meinem Google Konto und habe auch alle Apps gesehen, die ich irgendwann man installiert habe. Aber eine Möglichkeit wo automatisch alles wieder hergestellt wird habe ich nicht geunden...
Ich werde es mal mit dem Programm App Backup & Restore probieren.

Eine automatische Neuinstallation im Rahmen der Neueinrichtung (die gibt's meines Wissens nach erst seit 2.3.6 oder 4.0.x) nach einem factory reset bringt Dir niemals auch die dazugehörigen Einstellungen (zurück). Das ist keine Backup- & Restore-Geschichte, sondern lediglich ein Download- & Installationsassistent! Das gilt auch für 99,9% aller entsprechenden App-Backup- & Restore-Tools, also auch für meine Empfehlung.

Wenn Du ein vollständiges Backup haben willst, von dessen Wiederherstellung ich grundsätzlich jedem abrate (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel), dann musst Du andere Wege beschreiten. ;) Dafür gibt's nicht umsonst einen eigenen Thread.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja es würde mir ja auch schon reichen wenn die Apps aus dem Playstore wieder da wären, ich werd mal den vorgeschlagenen Thread von dir lesen.

Hallo zusammen

Ich hab mich etwas durchs Forum gelesen und leider keine HIlfe zu meinem konkreten Fall gefunden.

Ich habe das Problem, dass seit Samstag auf meinem Bildschirm Fehlermeldungen à la

"Die Anwendung Google Play Store (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Wenn ich "Beenden erzwingen drücke, kommen immer neue solche Meldungen zu diversen Anwendungen.

Mein Handy ist nun total blockiert, nix geht mehr. Im Downloadmodus wollte ich mit Kies verbinden (für die Notfallwiederherstellung), geht auch nicht. Leider hab ich kein Backup gemacht und inzwischen relativ viele Daten auf dem Teil. Nicht gut :bored:, ich weiss, hab's rausgeschoben :crying:...

Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen hab ich deshalb noch nciht gemacht, ich hoffe noch immer, meine Fotos und Sprachaufnahmen retten zu können...

Gibt's noch Tricks, um die Kiesverbindung irgendwie herstellen zu können? Hab schon zwei PCs versucht und x Mal probiert die Verbindung hinzukriegen. Der PC erkennt das Handy, aber Kies sagt, das Gerät antworte nicht....

LG
lunaluna

Bei einem normalen Werksreset aus dem Einstellungsmenü bleiben die Fotos und Sprachaufnahmen auf der internen SD-Karte erhalten.

Hallo Darth

Ich kann aber niciht mehr ins Einstellungsmenue. Ich müsste mit "Volume up" + "Ein" + "Home Button" arbeiten. Wegen der Fehlermeldungen kann ich raufgefahren gar nix mehr am Handy machen, die Meldungen versperren alles und zeitweise ist es im Hintergrund sogar schwarz.

Dann, also via "Volume up" + "Ein" + "Home Button" und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, ist alles weg, oder?

Nein auch da nicht. In der Recovery der Factory Reset macht genau das selbe, wie der Werkseinstellungsknopf in den Einstellungen.

der sagt aber "Wipe all of your user data?"

will nicht deine kompetenz anzweifeln, aber hab das stets anders verstanden...

mit interner SD meinst du schon die fest eingebaute, oder? die andere hab ich schon entfernt....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Ahh, ich habs nachgelesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...bei-geloescht-was-bleibt-erhalten.304534.html

Danke dir. Ich mach das jetzt mal, was anderes bleibt momentan eh nicht übrig und ich würde es überleben, wenn die Daten weg wären! Lieben Dank dir, ich berichte, ob's geklappt hat!

Interessant. Denn genau das gleiche Problem habe ich seit Samstag auch! Bzw. mit stetig steigendem Zuwachs der Fehlermeldungen, bis gestern eben auch nahezu nichts mehr ging.
Bei mir kam allerdings hinzu, dass ich auch komplett das Netz verlor, sobald GPS eingeschaltet wurde (Fehlermeldung Anwendung UTrack reagiert nicht o.Ä.)
Ich habe jetzt auch mal über das Recovery Menü einen Wipe durchgeführt. Hoffentlich wars das auch..

edit. bisher scheint bei mir nun wieder alles zu laufen! Bei mir ist übrigens alles erhalten geblieben außer meinen Kontakten, die waren alle weg...

Zuletzt bearbeitet:
Werte Gemeinde,

seit dem Update 4.0.4 auf 4.0.4 habe ich folgendes Problem:

Rufe ich den Ordner "Eigene Dateien" auf, der auf der Speicherkarte abgelegt ist, erscheint o.g. Hinweis. Drücke ich auf OK, verschwindet die Ansage und ich kehre wieder auf den Desktop zurück. Bleibe ich hingegen länger auf dem OK, so gelange ich schließlich doch in den Ordner. Das gleiche, wenn ich in den Ordner "Galerie" und "Kamera" möchte.

Weiß jemand Rat, hat jemand eine Erklärung, bzw., eine Lösung?

Ich habe hier und über diverse Suchmaschinen nach Hinweisen gesucht, jedoch ohne Erfolg..

Vielen Dank,
herzliche Grüsse

Hallo,

Ich habe ein größeres Problem..
Ich besitze seit 2 Jahren ein Samsung Galaxy S2 und seit einigen Monaten macht das Handy öfter mal einen Reboot, doch es hatte nie Schwierigkeiten gegeben.
Doch gestern Abend passierte das auch wieder, wobei im Hintergrund die Facebook App, Whatsapp und der Playstore mit einer andauernden Installation lief. Nach dem Neustart fingen die Probleme an. Es kamen sehr viele Meldungen darüber, dass der Prozess unerwartet beendet wurde und dass man es nochmal versuchen soll. Solche kommen jetzt nach jedem Einschalten.
Seitdem lassen sich die meisten Apps nicht mehr öffnen, genauso wie die Galerie und die SMS Nachrichten usw..

Kann mir da jemand helfen? :sad:

Du hast einige Möglichkeiten weiter vor zu gehen.

1. Gewährleistung / Garantie wahrnehmen: Wende Dich einfach an Deinen Händler / den Hersteller und schildere das Problem. Das das Galaxy S2 noch keine 2 Jahre auf dem Markt ist, sollte die noch bestehen.

2. Problem selber analysieren. Dazu den Logcat auslesen, nachdem eine Anwendung unerwartet beendet wurde. Dies geht über App oder die Android Debug Bridge (ADB) - dazu findest Du entsprechende Threads hier im Forum. Für diese Variante sollte man zumindest bißchen Java Stack Traces lesen können.

3. Probiervariante:
Das Handy auf Werkszustand zurück setzen bzw. eine andere Firmware einspielen bzw. aktualisieren. Diese Variante ist gerätespezifisch und nähere Informationen wirst Du im S2 Unterforum finden.

..anscheinend bin ich der einzige, der das Problem hat... humpf...

Danke! Probiere ich gleich mal aus.

Hallo ihr Lieben,

brauche bitte eure Hilfe!!!!

Habe heute mein S2 von 2.3.5 auf 4.0.4 upgedatet... Ich hab schon viele Horrorgeschichten gehört, konnte es aber dennoch nicht sein lassen! Tja, das hab ich jetzt davon... Das Update an sich verlief ohne Probleme. War auch direkt begeistert vom neuen Design etc. Alle Apps (Spiele etc) funktionieren soweit.

Allerdings habe ich nun folgende Probleme:

- Gerät hängt sich während dem Email & SMS schreiben auf - nichts geht mehr - Fehlermeldung: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten")

- Kamera funktioniert nur noch sporadisch (mal kann ich 1 Foto machen, mal garkeins... Fehlermeldung: "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten")

Noch habe ich keine anderen Fehler gefunden, alle Apps (Spiele) funktionieren soweit. Musik geht auch, WLAN etc auch.

FRAGE: Was kann ich jetzt tun? Muss ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen??? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich

BITTE HELFT MIR !!! :))
Yulija

Moin Yulija

Auch wenn`s supernervig ist - einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen sollte die Lösung sein...

Der Lurch grüßt

Jip hatte ich auch früher ständig nach nem werkreset trat das nie wieder auf.

Hi,

genau das Gleiche ist mir passiert als ich von GB auf ICS gewechselt habe ;)

Wie bereits erwähnt musst du die Werkeinstellungen zurücksetzen.
Dies geschieht durch:

1.) Handy ausschalten
2.) Volume up + Home + Power Taste gleichzeitig gedrückt halten
3.) dann steht da sowas mit Factory Reset bzw. Wipe

Wichtig, sicher deine Daten davor, da dabei alles verloren geht ;)

lg

Hallo,

bitte Werksreset über die Telefontastatur ausführen:

*2767*3855# = sofortiger Reset

Nicht, dass der Brickbug noch zuschlägt!

Gruß

Klaus